Get your Shrimp here

Neues Projekt: Bee Becken

Gibt viele Möglichkeiten und man muss die beste für sich suchen und die, die man sich erlauben kann...
Wie fütterst du denn?

Alle 2-3 Tage abwechselnd JBL Novo Prawn, Shimp King Protein, Shrimp King Mineral, selbst gemachtes Futter, Brennessel und Paprika Stix.

wie lange hast du denn eine Bees schon?
Bei mir haben sie sich auch mehrere Monate Zeit gelassen mit dem Nachwuchs ^^

Net so lange...seit November/Dezember müsste das sein?

Ja ich würd mich noch gedulden.. Besonders Bees brauchen in manchen Fällen ewig lange
bis sie mal an Nachwuchs denken ^^

Evtl. etwas tierisches Eiweiß bieten.
Hat beim ein oder anderen schon wunder gewirkt,...oder etwas Jodhaltiges...

Kleine zerdrückte Schnecken bekommen die Nelen auch neuerdings, hatte ich auch erst vor kurzem hier im Forum gelesen :)

Was Jodhaltiges...wie z.b?

Also was Bodengrund angeht hab ich mich entschieden: Werde dieses mal schwarzes Sand/Kies benutzen, Körnung 0.4 - 0.8mm, jedoch ohne Nährboden.

Muss jetzt noch was passendes finden wo ich 2 Becken nebeneinander stellen kann...oder evtl. 3 :hehe:

VG - Daniel

Tach Leute,

Also wie ich so das von einigen mit bekommen habe, lassen die meisten von euch vor dem WW so 1-2 Nächste das Wasser zum entlüften stehen, damit GH und KH senken. Ich habs nie gemacht und trotzdem "vernünftige" Werte im Becken bekommen. Nun hab ichs probiert... Frisch ausm Hahn: GH 8-9, KH 5-6. Nach dem ich nun das frische Wasser fürs Becken nun 2 Nächte stehen lies, hab ich folgende Werte gemessen: GH6, KH4, ohne was dran zu machen! Was meint Ihr, kann sich das Wasser nun langsam aber sicher, bei regelmässigen WW in den gewünschten Werte richten?

Hatte mich ja wegen Bodengrund für das Guemmer Sand/Kies entschieden...aber bei den aktuellen Werten bin ich am überlegen ob ich doch nicht Soil/Akadama in Verbindung mit Bofi benutzen soll...? Oder ist das Wasser noch zu hart?

Zurück
Oben