Get your Shrimp here

Neues Problem...?

Dragi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.739
Hey,

ich habe wieder ein "problem" sozusagen. In den letzten 3 Tagen, sind mir 3 Garnelen gestorben (2 davon waren trächtige Weibchen).

Die übrigen, sind im Moment, sehr versteckt (was "vorher" nicht so war) nicht mehr so aktiv und sehen irgendwie, trüb aus im Bauchbereich, wenn man das so sagen kann, milchig irgendwie, also nicht durchsichtig, wie zu Anfang.

Hier mal die Wasserwerte, vllt. liegts daran??

NO 3: 10
NO 2: 0
GH: 8
KH: 10 (etwas zu hoch oder?)
pH: 8

es sind Crystal Reds drin. Die ersten wochen, ging es ihnen super. Wasserwechsel, jeden Samstag 4 ltr (20ltr Nano Becken).

Weiß jemand einen Rat?

also eine milchige trübung könnte für eine infektion sprechen, mach am besten mal bilder und stell sie ein und selektiere die milchigen aus, denn es könnten sich weitere nelen anstecken

Hi,

vergleiche doch mal auf www.crustakrankheiten.de.

Komisch finde ich, dass dein KH höher als GH ist - bin aber keine Wasserchemieexpertin, kann dir nix weiteres dazu sagen...

LG
Jenna

Hallo,
bin auch kein experte, abr eigentlich müsste der Gh größer sein als der Kh...

Auch ein Thema, was ständig kommt.
Nö, muß nicht. Durch Ionentauscher kann die Messung verfälscht werden.

Hi,
Hallo,
bin auch kein experte, abr eigentlich müsste der Gh größer sein als der Kh...
Ist eigentlich richtig. Aber da in der Aquaristik als "Karbonathärte" das Säurebindugsvermögen gemessen wird kann auch das Gegenteil der Fall sein.

kann die Tiere nur schlecht selektieren, hab ja nur ein Aquarium, also wohin so schnell mit denen, die trübe aussehen? Fotos kann ich nur schlecht machen, sie zeigen sich ja kaum und wenn, dann sind die fotos zu schlecht und man erkennt so gut wie nichts (also unscharf)...

Sorry, wenn das Thema hier oft aufkommt, mach mir halt gedanken...

danke für den Tipp mit dem Link, werd mal schauen!

Zurück
Oben