Get your Shrimp here

Neues "Nano" Becken

NellyJoe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.720
Hallo zusammen

hab mir ein 25 liter becken:D gekauft einen schwammfilter und hab es nach der einlauf phase besetzt, bisher habe ich 3 Crystal red und zwei bienen garnelen, 5 rasboas und 3 geweihschnecken. Nun einige Fragen:

Wo liegt der unterschied zwischen red Bee und Crystal?
Was kann ich noch an Futter zu geben?
Eine Crystall hab ich bereits "Schwanger" gekauft was muss ich beachten wenn die kleinen da sind?
wieviele Garnelen kann ich maximal besetzen?
Was für "friedliche" fische können noch bei gesetzt werden?
Können Bees un Crystal sich kreuzen?
Wo kauft Ihr eure garnelen?
was ist ein absolutes muss für mein Becken?
Weitere Vorschläge nehme ich gerne an!!:)
Allen ein schönes Wochenende und im vorraus Danke!

Was kann ich noch an Futter zu geben?
wieviele Garnelen kann ich maximal besetzen?
Was für "friedliche" fische können noch bei gesetzt werden?
Können Bees un Crystal sich kreuzen?
Wo kauft Ihr eure garnelen?
was ist ein absolutes muss für mein Becken?
Hallo

Futter kannst du vieles geben,schau doch mal auf die Futterliste hier im Forum.Du kannst z.B. Erbsen uvm...füttern.
Ich würde die Anzahl der Garnelen so beibehalten,da du bald Nachwuchs bekommst,würde ich keine Fische dazu holen.Das Becken ist dann denke ich schon voll genug.In ein 25l Becken kann mal halt nich unmengen an Fische und Garnelen reinsetzen;)Ich denke mal du meinst RedBees und BlackBees oder?Also die rot-weißen und schwarz-weißen?!Die Kreuzen sich.Ich kaufe meine Garnelen im normalen AQ-Laden.Ein absolutes muss ist Laub von zB. Eichen.

Zeig doch mal ein Bild von deinem AQ;)

Hallo Nelly,
1. Da streiten sich einige bis heute drüber, kannste auch mal die Suche bemühen, ich für meinen Teil halte CRs nur für die Vorgänger der Red Bees.
2. Dekapsulierte Artemia, die werden deine Boraras lieben, meine stehen total drauf. Ansonsten nicht zu viel füttern, lieber wenig, Blätter sind immer nen super Depotfutter für zb den Urlaub und wenn du Moos drin hast, werden auch deine Boraras was zu fressen finden.

3. Nichts. Die Kleinen sind wie ihre Eltern, futtern und wachsen halt etwas mehr. Solltest aber in der Zeit, wenn die Weibchen tragend sind, die Wasserwechsel mit warmem bzw an das Becken temperaturmäßig angegleichtem Wasser machen, sonst häuten die sich und die Eier wären futsch.

4. Also ich hatte in 25L schon an die 50 Red Fire, aber ich würd anfangs immer um die 10-15 Tiere einsetzen und dann einfach auf Nachwuchs warten, dann haste irgendwann genug Tierchen im Becken.

5.Boraras, Schnecken und Garnelen.........damit ist ein 25L-Becken schon gut ausgereizt, ich würd da nichts mehr zusetzen. Bring das so erstmal stabil und sorg dafür, dass die Boraras genug Versteckmöglichkeiten haben, die lieben es verkrautet.

6.Japs, können die und wie oben gesagt, sind eiglt auch nur Zeichnungsvarianten der Caridina cf. cantonensis und da gleicher Name, sind die auch verwandt und kreuzen sich.

7. Über Freunde, im Wilo-Aktionshaus, hier im Anzeigenmarkt, auf Börsen, Vereinsbörsen etc pp. Gibt genug Möglichkeiten;)

8. Schön verkrautet und irgendwas moosiges, das weiden die Garnelen gerne ab. Ebenso ein Schwammfilter, ders auch super zum abweiden.

9. BILDER!!!! Zeig her dein Becken, damit man nicht was in den luftleeren Raum schreibt ;)

Tja, weiter Tipps kannste dann vllt haben, ansonsten mein Tipp :Augen auf, schön lesen und alles hinterfragen und Ratschläge annehmen, wenn sie dir seriös erscheinen und nicht nur deshalb, weil die bequem sind ;)

Gruß
Sina

Danke Sina für die schnelle Antwort und die infos :-)
Meld mich bald wieder, dann mit Bildern: Gruß

Zurück
Oben