Get your Shrimp here

neues futter

schnalbi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.147
Hallo
habe heute mal ausprobiert ob garnelen auf die kleinen runden kügelchen stehen, die meine kaninchen laufend verlieren.;)
hatte mir die dinger mal unterm microskop angeschaut und festgestellt das es fast nur zusammengepresstes heu ist.

naja die kugel war noch nicht ganz im becken und es saßen schon 4 garnelen dran. jetzt ist die kugel seit 15 min drin und man sieht nur noch ein haufen von schnecken sowie 2 garnelen die noch nicht aufgegeben haben.

was meint ihr dazu ? kann man soetwas ohne bedenken füttern? hat jemand sowas vieleicht schon probiert?

hehe
fühlen sich deine nelen dabei nicht zimlich beschissen? ^^

Mfg Ralf

hi schnabli

Habe so etwas noch nicht ausprobiert .Aber keine schlecht idee ,wenn es ihnen denn schmeckt :D.

mfg kd

wenn sie kot von fischen und schnecken nach verwertbaren durchsuchen werden sie sich vor hasenschei... bestimmt auch nicht ekeln:D

Nabend!

Dann geh ich gleich mal an unseren Meerschwein/Hasenstall und ernte:D.

Werde erst mal abwarten und dann berichten...
Die Idee ist schon mal gut:cool:!(Muß frau erst mal drauf kommen;))

Grüßle

Iris

Hi,

der Kot unseres Karnickels dürfte hauptsächlich aus Papier und Karton bestehen...

Cheers
Ulli

Egal,-vielleicht erproben wir grad eine neue Futtermittelsorte(natürlich nach Vorgabe:cool:)!

Grüßle

Iris

Hallo Schnalbi,

ich hätte da so wegen der Wasserbelastung so meine Bedenken.
Gruß Winni

Nabend nochmal!

Dann probieren wir´s eben erst mal mit´nem halben Köttel:D:smilielol5:!

Grüßle

Iris

@winni
das habe ich auch schon überlegt. ich werde es auch erst einmal bei dem ersten kügelchen belassen und mal abwarten was mit den wasserwerten und mit den kügelchen selbst passiert.
jetzt ist es volkommen aufgeweicht und sieht aus wie mulm. viel sehe ich davon nicht(wegen der schnecken). auf jeden fall kann man es gut zum schneckenfangen benutzen. einfach nen strick durch und dann ab ins becken. nach 10 min dürften da ne menge schneckies dranhängen.

da werde ich gleich mal morgen zum patentamt fahren.:rofl::p

Hallo,

angeblich verwenden einige Wasserpflanzenzüchter den Kaninchenkot als Dünger im Sand...

http://www.tropica.dk/article.asp?id=550&type=news

Der Kot kann Überträger von Parasiten (z.b. Kokzidiose) sein. "Futter" welches für Garnelen nur zu einem geringen Prozentsatz verwertbar ist, halte ich für überflüssig.

Gruß Alexander

Hallo Schnalbi

Das Ausgeschiedene für das Schneckenfangen zu benutzen ist einfach genial.
Jetzt gibt es damit die Möglichkeit auf einfache weise einen Überbestand zu kontrollieren.

@garnelenfreund

diese Kokzidiosen sind ja für die kaninchen sehr gefährlich. können die auch den garnelen was ??

:smilielol5::rofl::punk: geniale Idee und eigentlich sehr logisch

also da die hasen und meerschweine ausschließlich obst, gemüse, heu und körner zu sich nehmen ist es kein problem. zumal das futter nicht richtig verwertet wird vom körper. deswegen ist es auch so oft der fall das diese netten kuscheltierchen einiges vom eigenen geschäft wieder selbst vertilgen. was im übrigen sogar wichtig ist.
sollte das tier allerdings eine erkrankung haben bzw. eine impfung erhalten haben, so würde ich davon abraten die körtel zu verwenden.

Nabend zusammen!:)

Die Köttel, die Kaninchen fressen werden, werden Blinddarmkot genannt.
Der Kot hat´ne andere Zusammensetzung als der "normale", enthält Minerale und Vitamine, ohne die die Ninchen krank werden...:eek:

Da unsere Tiere im Außenstall gehlten werden, sind sie natürlich geimpft.
-Daran hatte ich vorher nicht gedacht:rolleyes:.

Da werd ich wohl doch mal Meerscheinböhnchen versuchen:eek:,-ähm natürlich nicht ich-meine Nelis:D:smilielol5:.

Grüßle

Iris

Nabend nochmal!

Also, da die Ninchen geimpft sind, habe ich Meerschweinböhnchen(nicht ich:cool:-meine Nelen) versucht.
War nicht wirklich der Bringer: mal kurz dran gerappelt und gekrabbelt-und Tüss!
Da bleib ich wohl doch beim vorher erprobten Futter:D!

Aber die frischen Brennnessel heut waren echt der Oberhit!!!

Grüßle

Iris

Zurück
Oben