Get your Shrimp here

Neues Forum für Haltungsberichte

OGD

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hi

Ich hätte eine Idee oder besser gesagt einen Wunsch.
Nämlich ein neues Unterforum für Haltungsberichte.

Wie sollte das meiner Meinung nach ausschauen:
Jeder Benutzer kann dort ein Art Tagebuch über seine Garnelen oder Krebse schreiben.
Jede Woche berichtet er uns über die Tiere mit einem weiteren Eintrag.
- Wie viel Nachwuchs
- Wie geht es den Tieren
- Änderungen am Aquarium
Dadurch können wir mehr über die Tiere erfahren und dadurch Probleme
in der eigenen Haltung lösen.

Kürzlich habe ich einen Haltungsbericht über die Grüne Garnele gelesen.
Kennt ihr wahrscheinlich.
Ich klicke dieses Thema also an und sehe plötzlich, dass es bereits über 10 Seiten besitzt.
Trotzdem überwinde ich mich und fange an mich einzulesen.
Und wisst ihr was; der Haltungsbericht selber hatte nur ca.5 Seiten, der Rest waren alles unnötige Beiträge wie, " wow, hast du da schöne Tiere" oder " da kannst du aber stolz sein."
In einem Haltungsbericht hat sowas doch nichts zu suchen.
Das wäre das gleiche wenn ich bei einem Artensteckbrief unter der Wissensdatenbank
dazu schreiben würde, "Eines Tages kauf ich mir so ein Tier."
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Deswegen sollte, wenn so ein Unterforum umgesetzt wird, bei jedem Haltungsbericht ein getrennter Disskusionsthread angebracht sein.
Das ist einfach ein neues Thema (Disskusionsthread) was dem Haltungsbericht angeheftet wird.
Auf dieser Weise könnten wir beide Dinge trennen.
Dann kann man loben, disskutieren und kritisieren so viel man will ohne den Haltungsbericht selber dabei unnötig in die Länge zu ziehen.

Ich hoffe ich beleidige nicht das Forum.
Wenn das möglich ist, von der Technik her, und es nicht zu viel Arbeit ist würde es mich freuen wenn es wer umsetzt.
Denn ich weiß natürlich das ich nur dieses Thema geschrieben hab, aber die Arbeit an einem anderen hängen bleibt.
Deswegen will ich auch nichts erzwingen.
Es ist nur ein Vorschlag.

L.g Oliver

Hallo Oliver,

ein Blogsystem wäre für diesen Fall nützlich. Wir besprechen es im Team, ob wir die Lösung anbieten werden.

Richtig Boris,

dieser ist jedoch nicht an das Forum angebunden. Trotzdem ein 1:0 für dich ;)

Hi

Aber neben den Bloger oder so (der glaub ich verhindern soll dass man auf einen Beitrag antworten kann in eienm Thema)
ist das Unterforum Haltungsberichte für mich persönlich ganz wichtig.
Bitte nicht vergessen.
L.g Oliver

Finde ich eine gute Idee wenn die Kommentare unterbleiben kann man da sicher auch noch das ein oder andere an Infos erfahren.

Gruß
Stefan

Hi Leute,

ein in die Forensoftware eingebundenes Blogssystem ist unnötig. Dafür haben wir den oben genannten Service. Wir denken über die andere vorgeschlagene Lösung nach. Dieses liesse sich realisieren. Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn die Leute hier im Forum Tagebücher führen. Die neuesten Einträge würden aber nicht im Portal als neue Beiträge angezeigt. Zudem ist es ein Zusatzaufwand für das Team die entsprechenden passwortgeschützten Rechte zu vergeben. Wenn es eine Entscheidung dafür geben sollte, wird es erst in einigen Wochen zur Umsetzung kommen. Danke für Eure Geduld.

Zurück
Oben