Get your Shrimp here

Neues Dennerle Nano Becken

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
65
Garneleneier
23.018
Hallo Liebe Garny-Fans

Morgen ist es soweit ich hole mir mein 30 liter becken von dennerle.

da ich noch keinerlei erfahrung mit garnelen habe würde ich mich um zahlreiche hilfe freuen.

Also wie gesagt ich habe ein 30 liter becken
und nun wüsste ich gerne was ich alles brauche bzw was ich beachten muss :eek:

also ich will gerne "Tigergarnelen" oder " Bienengarnelen " halten

:confused:

welche pflanzen bzw wie viele brauche ich zum start ? :rolleyes:

welchen boden brauche ich zum start ? :rolleyes:

über hilfe bin ich sehr dankbar da ich nicht 10 h im laden verbringen will ^^ um mich zu entscheiden

gruß anja

Kommt auch darauf an, wass du für Wasserwerte hast, was du halten kannst, solltest. Bzw. musst nach Züchtern mit ähnlichen Bedingungen suchen.

Die Cubes gibt es doch komplett mit Bodengrund, Filter ....Bodengrund, kann man nicht viel falsch machen.

Pflanzen kannste soweit alles nehmen, Moose sind natürlich sehr beliebt, also Javamoos, Flamemoos, Xmasmoos

Moose bekommste auch gut hier im Forum.

Pflanzen ist wie gesagt dir überlassen,Cabomba schaut ganz ok aus, Wasserfreund und Sumpffreund sind tolle Pflanzen.Bei vielLicht Kubanisches Zwergperlkraut als Bodendecker. Nadelsimse in nem Eck macht sich auch gut.

Ne Wurzel sollte auch rein. Moorwurzel, Mangrove KEIN MOPIPANI

Soweit so gut wenn fragen sind hilft dir hier jeder gern

ACHJA

HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo Anja!
herzlich Willkommen hier im Forum, auch aus Stuttgart.

Beim Nano-Cube Complete ist immer Boden dabei, bzw. eigentlich alles was du für einen Start brauchst, (Filter, Boden, Nährboden, Beleuchtung...) außer Pflanzen und Garnelen halt. Preislich liegt der bei uns in der Umgebung so bei ~110.- Da kommste aber auch hin wenn du alles einzeln kaufst.
Pflanzen kannste eigentlich nie genug haben :) ein Paar höhere für den Hintergrund, was mittleres in die Mitte und Moose oder kleinbleibende Pflanzen für vorne. Mit Namen kann ich dir leider nicht dienen da ich ne Pflanzennull bin.

Wenn du Bienen pflegen möchtest macht sich dunkler Boden gut, Tiger sind auf dunklem Boden nur auf den zweiten Blick zu sehen, hier verwende ich gerne Sand.

Du wirst in den mindestens 4 Wochen Einlaufphase sicherlich seeeeehr viel Zeit verbringen mit Informationseinholung :)
Hier ist ein guter Platz dafür, sehr viel Wissen auf engstem Raum :)

ok ich denke die infos reichen für den einkauf alles andere hol ich mir in der einlaufzeit :rolleyes:

danke schonmal :p

ich finds sehr schön!!!

Sieht soweit ganz gut aus, doch was mich verwundert ist die Mopopani Wurzel in der Mitte des Beckens. Hatten gestern drüber gesprochen, dass diese nicht so optimal für Garnelen ist und man Mangrove oder Morkienholz, bzw rote Moorwurzel verwenden sollte.

(Les am Besten hier im Forum mal nach)

Auch fehlt noch ein bischen Moos, bzw ne Mooskugel, dass auch der Nachwuchs was zum spielen und fressen hat.

Ein bischen Javamoos dann auf die neue Wurzel aufbinden. Und z.B. Flamemoos auf den tollen Stein aufbinden, macht dann richtig was her.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße

Flo

ja ich weis aber mir wurde leider im handel gesagt das die für ganelen geeignet ist :( naja dann guck ich malnachner neuen wurzel :)

moose kommen noch die hatten keine gute da :censored:

hmm.. ist das normal das das wasser heute bei mir drüb ist ?

:eek:

hmm.. ok.. woran liegt das?

Dachte du hast bereits erfahrung mit Becken.

Kann verschiedenes sein, eine Bakterienblüte die sich gebildet hat, dann einfach noch aufgewirbeltes Zeug vom einrichten ......

Ich würde auf ne Blüte tippen.

ja aber das war halt nie nachm ersten tag :( ich hab mich heute früh gewundert wo das licht anging und das wasser etwas drüb war -.-

Ich habe auch auf einmal seit ner Woche dicken weißen Rotz aufm Boden, den Garnelen wirds schmecken wenn se einziehen

naja solange es nicht giftig ist ^^ kommst in chat ?

nene keine Angst die kleinen lieben es sogar.

Bin erst ab 11 oder so im Chat besser viertel nach 11, wenn du da noch on bist können wir ne Runde.

ne denke nicht da ich morgen 8 uhr aufstehen muss :( bin noch bis 22 uhr da oder so

Die Wurzel würde ich an deiner Stelle ganz schnell rauswerfen. Ich hatte auch so eine drin und hab mich gewundert warum meine Red Crystal sterben und jetzt hat man mir gesagt, dass in dieser Wurzelart zu viele Schwermetalle sind und die Garnelen alle vergiftet sind.

ja die mach ich raus..;)

Hi Mokina,

hast inzwischen ne neue ?

Liebe Grüße

Flo

Zurück
Oben