Get your Shrimp here

Neues Cube

Einsteigerin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.522
Hallo,
seit gestern habe ich ein 20l Cube.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob die Bepflanzung so in Ordnung ist oder ob ich zu viel Pflanzen habe.
( Hab leider nur ein Bild hochladen können. )

Meine Werte sind:
NO3 : ca.10
NO2 : bei 0,5
GH : noch bei ca. 21
KH : noch bei 15
pH : ca.7

Als Bewohner habe ich mir vorgestellt, dass so ca. 10 Red Fire einziehen sollen, wenn die Werte stimmen.

Vielen Dank schon mal

Vanessa2011-03-27_12-26-17_726new.jpg

erstmals herzlich willkommen !
sieht doch schön aus finde es nicht zu viel wenn erst mal alles wachsen tut und es zu viel wird musst du eh gärtnern

genau,

ich finde auch das es nicht zu viel ist.
Man kann lieber mehr als zu wenig haben.
Und für die wasserwerte sind für planzen nützlich..

Hi,
sieht sehr gut aus. Zu viele Pflanzen finde ich auch nicht. Mir fehlt aber noch so eine Mooskugel, in diesem leeren Feld hinter dem Moos und dem Röhrenturm. 10 Red Fire sind ein guter besatzt für den Anfang. Ich würde noch 2 PHS und 2 TDS reintun so in ein oder zwei Wochen. ISt das ein Kids - Cube? Ich find das extrem gut beschrieben! Alles mit Aufbau und Einrichtunng und so. Ich wollte mir auch erst so eines Kaufen, war mir aber zu teuer.

Vielen dank für die Antworten. Ich hab mir auch überlegt, hinter die Röhren nochwas zu setzen. Ich denke, dass ich morgen nochmal in den Zoomarkt gehen werde.
Das mit den Schnecken ist eine gute Idee, werde dann noch welche rein setzen, wenn die Zeit reif ist :-)
Ja, das ist ein Kids Cube. Ich finde es eigentlich auch zu teuer, aber es war bei unserem Zooladen im Angebot. Ich finde es auch gut gemacht, vor allem ist auch so ziemlich alles dabei.

Weitere Bilder folgen;-)

Grüße Vanessa

Vielen dank für die Antworten. Ich hab mir auch überlegt, hinter die Röhren nochwas zu setzen. Ich denke, dass ich morgen nochmal in den Zoomarkt gehen werde.
Das mit den Schnecken ist eine gute Idee, werde dann noch welche rein setzen, wenn die Zeit reif ist :-)
Ja, das ist ein Kids Cube. Ich finde es eigentlich auch zu teuer, aber es war bei unserem Zooladen im Angebot. Ich finde es auch gut gemacht, vor allem ist auch so ziemlich alles dabei.

Weitere Bilder folgen;-)

Grüße Vanessa

Achso wenns im Angebot war, dann gehst ja noch!

Du kannst ruhig mehr als 2 Turmdeckelschnecken rein werfen. Da die Tiere keine Zwitter sind bist du dir bei 2 gar nicht sicher ob du ein Männchen und ein Weibchen hast. TDS sind super Abfallverwerter und graben den Kies um und halten ihn sauber. Das dürfen ruhig paar mehr sein als nur 2.

Hallo,

ich finde dein Cube toll! Bin ja auch neu in der AQ_Welt und wunder mich nur gerade über dein NO2-Wert? Der liegt bei 0,5 nach einem Tag? Wie kann das sein? Ich warte sehnsüchtig auf meinen Peak, aber zur Zeit steht er seit Tagen bei 0,05......

Hallo Herzlich Willkomen im GF,

sieht doch schon ganz gut aus das Becken, der Besatz mit Redfire ist i.O. bei den WW und können nach dem Peak und einer Woche Wartezeit einziehen.

@Principesa, fütter Dein Becken mal, dann kommt auch Dein Peak.

Du kannst ruhig mehr als 2 Turmdeckelschnecken rein werfen. Da die Tiere keine Zwitter sind bist du dir bei 2 gar nicht sicher ob du ein Männchen und ein Weibchen hast. TDS sind super Abfallverwerter und graben den Kies um und halten ihn sauber. Das dürfen ruhig paar mehr sein als nur 2.

Nicht ganz richtig, die Schnecken sind zwar getrennt geschlechtlich, aber die Weibchen können sich trotzdem selbst befruchten, die Jungtiere sind dann mit dem Muttertier genetisch identisch ;)

Ich finde der sieht auch toll aus auch wenn ich noch nicht wirklich ne ahnung davon habe. Ich hole mie aber auch so ein ähnliches teil.

@ WitchHunter leicht ekelig die vorstellung sry xD

Hallo Zimbo,
womit soll ich denn füttern??? Ich habe Novo Crabs von JBL, wobei das ein Fehlkauf war, da ich ja mal Garnelen halten möchte;-) (hab mich vergriffen) Kann ich das auch rein tun????

LG Antje

meine Garnelen fressen auch Novo Crabs und wie ich gestern gemerkt habe mögen sie auch sehr gern Fischfutter Vipagran

Fischfutter dürfen sie sicher mal als Snack haben, lässt sich ja auch gar nicht vermeiden wenn man noch zusätzlich Fische hat. Als Hauptfutter würde ich das aber nicht geben, ist zu proteinreich. Das ruft geradezu nach Häutungsproblemen.

Also kann ich später auch Novo Crabs füttern, auch wenn das für Krabben ist???

@ principesa: Ich weiß auch nicht, warum der schon so niedrig ist, ich hab auch noch ein 112 l AQ und da hat der Nitritpeak ewig gebraucht, um runter zu kommen und das, obwohl ich dort sogar Osmosewasser benutze. :-P
Aber es freut mich,wenn die Werte so schnell so gut werden, dann können meine kleinen Freunde schneller einziehen...

Das freut mich, dass euch das Becken gefällt :-)

Vielen dank auch für die Tipps mit den Schnecken.

Grüße

Hallo Antje,

ja Du kannst auch das füttern, es geht sich nur darum das, daß Becken was zu tuen bekommt und sich die Bakterienstämme aufbauen.

Danke Zimbo, habe heute gleich ein brösel reingetan, weiß ja nicht wieviel, daher erstmal nur ein stück:-)

fressen meine späteren Garnelen auch das Krebsfutter? oder ist das irgendwie gefährlich für die? Da ich es schon hier habe, wäre es ja schade drum...

LG

Hallo meine Lieben,

am Samstag war es endlich soweit....in mein Cube sind 10 RF eingezogen. :-)
Nach kurzer Eingewöhnungsphase sind sie auch ganz munter unterwegs!!

Ich bin total begeistert von meinen Nelen und könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen^^

Fotos folgen, sobald meine Kamera wieder fit ist.

Liebe Grüße
Vanny

Hallo meine Lieben,

am Samstag war es endlich soweit....in mein Cube sind 10 RF eingezogen. :-)
Nach kurzer Eingewöhnungsphase sind sie auch ganz munter unterwegs!!

Ich bin total begeistert von meinen Nelen und könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen^^

Fotos folgen, sobald meine Kamera wieder fit ist.

Liebe Grüße
Vanny

Ich sitze auch noch nach 2 Wochen jeden Tag mindestens 2 Stunden davor und freu mich haha

Zurück
Oben