Get your Shrimp here

Neues Bucephalandra Aquasacape

Hallo Joe,

gibt es dieses Becken noch? Ist wunderschön.

Saskia
 
Hallo Saskia,

leider musste ich das Becken wegen eines Umzuges abbauen und die (gut gewachsenen) Pflanzen zwischenlagern. Ich werde es allerdings später wieder mal aufbauen.

Gruss
Joe
 
Hallo Joe,

ich hoffe, Du konntest die Bucen gut zwischenlagern und freue mich, wenn Du das nächste Becken wieder vorstellst.

VG
Saskia
 
Hallo Saskia,

hier ein Bild des Buce-Zwischenlagers (ein 120l Becken). Hier kommen die Farben durch die fehlende Einsicht auf die Blattunterseite leider nicht so gut zur Geltung.

buce.jpg

Gruss
Joe
 
Hallo zusammen,

es gibt ein Update. In diesem Zwischenlager musste ich mangels intensiver Pflege und Düngung große Verluste einfahren.

Lebendartenliste: Vampire, Quo Vadis, Hades Black+Blue, Belindae, Brownie Phoenix, Paris, Entikong, Godzilla, Gajah Mada, Heron, Sanggau Lancip, Pink Lady, Mini Catherine (Rhizomstück), Brownie Phantom (Rhizomstück), Black Mist (Rhizomstück).

Gestorbene Arten: Arrogant Blue, Semadang, Theia Black, Mulus, Theia 9, Nanga Sukayat, Cascade King, Red Under, Maribow, Mini Coin, Arrowhead, Nanga Pinoh, Butterfly, Silver Grey, Tortoise, Apple Leaf, Blue Bell, Supermini Catherine

Vor ein paar Monaten baute ich mir dann wieder ein Bucephalandra-Becken auf und zog die übriggebliebenen Reste um, es sah folgendermaßen aus:

bucenow.jpg

Und momentan kämpfe ich mit ein paar Grünalgenproblemen, die Bucen sind aber auch wieder gut gewachsen.

bucenow2.jpg
 
Nachdem ich dieses Bild nun gesehen habe, habe ich kurzfristig eine kleine Aufräumaktion gestartet. Jetzt bekommen alle Bucen wieder deutlich mehr Licht ab.

bucenow3.jpg
 
Zurück
Oben