Get your Shrimp here

neues Bee-Becken und Unterschrank

TimoW.

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.304
Hey Timo,
nette Sache! Gefällt mir, aber was soll denn noch an Deko/Pflanzen rein... sieht so "nackt" aus...;o)

Sag mal, welchen Bodenfilter benutzt du und wie zufrieden bist du mit der Pumpe? Ich will mir nämlich auch ein Becken mit RBS und Bodenfilter aufsetzen, und auch gerne eine Motorpumpe benutzen...

LG
STephan

moin,
schön, dass es dir gefällt!
die pflanzen mache ich gerade sozusagen fertig, damit sie gleich einziehen können. soll aber nicht sehr dicht bepflanzt werden (auch wenns mir schwer fallen wird^^).
ich glaube es ist ein lifetech bodenfilter (aber nicht sicher, da er ertauscht wurde:). die pumpe ist ein aquael circulator 350. bisher kann ich sagen, dass er ziemlich leise ist. und das bei dem günstigen preis!:)
gruß timo

Jo danke für die Info!
Da bin ich gespannt, wie dann das Becken aussehen wird...;o)

LG

moin,

hier hab ich eben mal ein foto von der bisher spärlichen bepflanzung angehängt.
im becken sind jetzt:
-microsorum "narrow"
-riccardia charmedifolia
-flamemoos
-ein paar fitzel fissidens fontanus.
-ein trieb marsilea hirsuta (als glücksbringer in kleeblattform;))

ob noch etwas mehr moos reinkommt, weiß ich noch nicht genau.
klar schön ist etwas anderes, aber mal sehen, wie es aussieht, wenn die rechte wurzel mit der riccardia zugewuchert ist:)
gruss timo

Anhänge

• bepf.jpg
    bepf.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 85
sooo,
seit gestern habe ich nun auch die bewohner des beckens:)
ich finde sie einfach nur schön. will da auch gar nicht viel reden, sondern die bilder sprechen lassen;) (genaueres gibts auf meinem blog zu lesen!)
gruss timo

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    163 KB · Aufrufe: 44
  • 4.jpg
    4.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 33
  • 5.jpg
    5.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 28
  • 6.jpg
    6.jpg
    114 KB · Aufrufe: 34
Nette Tierchen :-)

Sind ja eigentlich so gar nicht meins (ich mag die Leuchttürme ;) ), aber trotzdem, hübsche Viecher ;)

Sag mal, was für ne Lampe hast Du denn da drauf auf den Bildern? Die macht mich neugierig :-)

LG

hi,
die lampe hatte ich mal übers internet ertauscht... außer, dass sie 13 watt hat, steht gar nichts auf der leuchte. sorry!
gruss timo

Oh, SCHADE! Das wäre nämlich genau das, was ich suche :-(

Aber Danke trotzdem!

PS: Wenn Du sie irgendwann mal loswerden willst.... ;)

Hab ich doch schon zu genüge ;)

Leider bin ich nicht fündig geworden. Hab doch hier auch noch so ein nettes 40x25er, da würde genau so eine Lampe super passen :-)

Naja, zur Not muß eben eine gebastelt werden.

Zurück
Oben