Get your Shrimp here

Neues Becken !!

D€NN!$

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.470
Hallöchen,

so wollte mich jetzt mal an ein neues Becken machen. Ist ein 20 L Becken.

Ich wollts nun mal mit Kardinalsgarnelen und Harlekingarnelen versuche, nachdem is fast jede Art bei mir schwimmen hab:-P

Nun meine Frage. Habe im i-net gelsen, dass die spezielle Wasserwerte brauchen. Aber muss man da großártig was am Wasser machen. Wie macht ihr das?

Hi,
ich halt zwar selber keine Sulawesis, aber ich glaub ich kann dir trotzdem helfen:
- ca. 27°C
- Ph von ca 8, daher kein Soil sondern eher Lavabruch
- Ausströmer, damit CO2 ausgetrieben wird

Gruß Lukas

Hi,
ich halt zwar selber keine Sulawesis, aber ich glaub ich kann dir trotzdem helfen:
- ca. 27°C
- Ph von ca 8, daher kein Soil sondern eher Lavabruch
Lavabruch ist recht Wassserneutral/ Sicher ist hier Korallenbruch oder besser Korallensand gemeint?!

- Ausströmer, damit CO2 ausgetrieben wird

Gruß Lukas

Ja, hab mal eine Korrektur vorgenommen. Ansonsten, genau so...

Lieben Gruß

Sonst schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?f=796
Frank

Danke für die Antwort.

Kann ich die Kardinälchen in einem 20er Bekcne halten?

Wo genau liegt eigentlich die Schwirigkeit beid er Haltung der Tiere und der Einrichtung des Beckens. Worauf sollte ich explizit achten?

ja kannst sie in 20l halten... achten solltest auf die werte... und nicht so einrichten wie für yf.... halt eher mit steinen arbeiten, da sie gern verstecken spielen... und gut einlaufen lassen...
meine haltungsbedingungen sind auf der homepage...

ja ok. wie siehts mit Pflanzen aus. Eher spärlich? Ich mein bei den Temperaturen kann ich eh nicht viel halten.

Ich dachte du darfst kein weiteres Becken aufstellen?

ich hab nur moosball und wasserpest drin.... mal schauen ob ich noch nen moos finde was das ab kann.... oder ich haue noch wassertang rein... *grübel*
denke mal auch das viele pflanzen das nicht aushalten und in der natur gibts ja auch nicht viel... meine verstecken sich immer unter der schieferplatte oder im lochgestein (iminneren, da dort "eingänge" sind).... auf pflanzen och nie gesehen.... und schnecken rein.... phs vertragen die werte auch sehr gut... hab eine drin und die wächst besser als in den anderen becken... *grübel* vielleicht gutes futter (garnelenkot) :-)

Zurück
Oben