Get your Shrimp here

Neues Becken, neue Pflanzen

rittho2

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.420
Hallo bin neu hier und hab mein erstes Garnelenbecken, bin aba nicht unerfahren was Aquaristik angeht. Nun hab ich aber ein kleines Problem mit einer Pflanze. Das
Becken ist neu und bei der bepflanzung hab ich ein Zwergzungenblatt mit drin. Garnelen noch keine. Nun hat sich an der Pflanze unten ein dunkelgrüner auf dem Boden gebildet den ich nicht genau deuten kann, was könnt ich da tun? Kann das den Garnelen evtl. schaden? Ist auch die einzige Pflanze wo sowas ist.

Ups, hab ich das Wort ganz vergessen, ich mein es ist wie Moos oder Algen, könnte aba auch schleim sein

Vielleicht könntest Du mal ein Foto davon machen, dann wäre es mit der Hilfe etwas einfacher...
So ist es etwas schwierig darauf zu antworten,
... manchmal bildet sich auf Pflanzen oder Wurzeln nach dem Einsetzen ein bakterieller Belag den die Nelchen abweiden (ungefährlich ;) ), der wäre jedoch kaum dunkelgrün.
Könnte deswegen natürlich auch Algenwuchs sein, aber auch der würde den Garnelen erstmal nicht schaden.
Aber wie gesagt so rate ich nur ins Blaue, klingt jedoch erstmal nicht als müsste man Alarm schlagen.
Mach mal ein Bildchen dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße, Seren

Wenn Du einen Post erstellst ist oben so eine kleine Büroklammer, da kannst Du Anhänge anfügen, dann können es alle sehen...
Gibt Leute hier im Forum (dazu gehöre ich nicht) die wirklich Ahnung haben, die können mich dann auch verbessern falls ich Mist erzähle ;)

wenn ihr euren Antworttext geschrieben habt, dann unterhalb den Button "Erweitert", betätigen und weiter unten erscheint ein weiterer Button "Anhänge verwalten", da drauf und den Rest hochladen.;)

hier die bilder

Anhänge

• SDC10009.JPG
    SDC10009.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 39
  • SDC10008.JPG
    SDC10008.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 33
  • SDC10011.JPG
    SDC10011.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 31
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

Blaualgen ;)

MfG Nico

Mhmm, Blaualgen klingt net gut, was kann i da tun? Der Kies iss net gefärbt, lol

Zurück
Oben