Get your Shrimp here

Neues Becken-Eure Vorschläge?

Also ich hab die kleinen sowieso noch im großen AQ weil das kleine ja noch einläuft. Nur die schwimmen eh immer nur in einer Ecke im AQ also ich denke nicht dass die sich sooo sehr unwohl fühlen in dem kleinen, wenn doch kommen sie wieder ins große=)
@Freddy HH: Das Becken ist ja von der Länge her zumindest schonmal mehr als ein 30er Nanocube, es hat 37 cm Kantenlänge, also für die kleinen ist da schon etwas Platz zum Schwimmen. und wenns ned geht wie gesagt, ein großes ist vorhanden=)
LG Julia
 
So hier die Fischis=) Is stark vergrößert also sie schaun da größer aus als sie sind=)
Weis jemand wie die heißen? habich wieder vergessen...^^
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    397,1 KB · Aufrufe: 25
Hi,

das sind Kardinäle in der Goldform...
 
Hi,

ich habe Endlers Guppys, und sie gehen erstens definitiv an Garnelen, und das nicht zu knapp, und zweitens eignen sie sich nicht für 20 l (meiner Meinung nach). Sie sind schwimm- und vermehrungsfreudig, das Becken wird da sehr schnell zu eng.

Als Anfänger würde ich in 20 l erstmal nur Garnelen halten...

Flossensauger brauchen viel Strömung, das wirst Du in einem so kleinen Becken nicht hinbekommen.

Cheers
Ulli

Hm, die Endler gehen auch an die kleinen? Weil ich hab in meinem 54L Becken auch Endler, der sich allerdings bisher mehr als friedlich benimmt. Gut, es sind noch keine Garnelenbabys da (obwohl die langsam mal mit Ihren Liebeleien anfangen könnten), aber er wirkt den ganz kleinen gegenüber relativ uninteressiert. Na dann hoffe ich mal das er sich benimmt, wenn der Nachwuchs endlich mal kommt.

Zum Hauptthema, alles andere als Minifische würde ich in so ein Minibecken auch nicht rein tun. In einem 20er würde ich lediglich garnelen halten wollen, wer interesse hat auch noch ne schöne Schnecke, aber das ist nicht so mein Fall. Neons gehen in Kombination mit Garnelen gar nicht, auch nicht in einem großen Becken.
 
Zurück
Oben