Get your Shrimp here

Neues BEcken- Einrichtungsbeispiel ?

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
21.042
Hi,
da ich jetzt mein 4es BEcken bekomme, aber mir langsam die ideen ausgehn, wollt ich mich mal von euch inspirieren lassen :). Hoffe klingt nicht so blöd ;).
Wollte auf jeden fall weißen Sand/Kies nehmen, da ich an ein Naturbecken dachte, wobei ich auch noch nich genau worauf man da achten sollte und was im Becken sien muss.Zum Besatz kann ich allerdings auch noch nichts sagen, da weiß ich auch noch nichts.

Gruß,

Was meinst du denn mit Naturbecken?
EIn Amanostil Naturbecken oder ein Becken mit natürlicher Umgebund drin..
Mach doch ein Sulawesi Becken mit Korallensand als Bodengrund und einer Steinlandschaft aus Lochgestein..

Hallo,
muss mal ganz kurz eine Zwischenfrage einwerfen!
Hab mein 12 Liter-Becken gestern neu in Betrieb genommen, doch leider mit mir aufgefallen das wir das falsche Silikon benutzt haben für einen HMF. Nun muss das Silikon wieder raus! Muss ich den Kies überbrühen und die Pflanzen wegwerfen oder reicht es, wenn ich sie gründlich ausspüle? Wäre um eine sehr schnelle Antwort sehr dankbar!!

LG
Kevin

Hallo Kevin,

herzlich Willkommen hier.

Leider ist es wirklich sehr ungünstig einen anderen Thread zu benutzen....
Zu deiner Frage:

Ich würde den Kies überbrühen und nichts weiter.
Silikon natürlich raus und Becken reinigen.

@ Tim,

es gibt im Internet sehr viele Aquarien zu bestaunen.
Google doch einfach und lasse dich inspirieren.
Im Forum gibt es auch genug anzuschauen ;).

LG Ben

Hallo,

dieses Silikonthema hat nichts mit Tim seinen ursprünglichen Thread zu tun.
Deswegen würde ich dich bitten Kevin einen eigenen Thread zu erstellen.

Jetzt wieder Back to Topic!

LG Ben

Hi Tim,

find's nur komisch, denn wenn ich ein neues Becken aufstelle weiß ich schon ziemlich genau, was da mal rein soll. Entweder den Besatz oder die Einrichtung/Gestaltung und den Rest würde ich einfach dem nach anpassen.

Wenn ich das nicht wüsste, würde ich auch kein neues Becken aufstellen. *g*

Just my 5 cent... ;)

So nen bisschen ne Idee was mal rein soll hast du doch bestimmt, oder? Fische? Garnelen?

Gruß, Sandra

Hi Sandra, ich habe das Becken kurzfristig von unserem Nachbar bekommen :).
Das Garnelen reinkommen, war von Anfang an klar ;). Das Becken wird jetzt in Richtung Natur gehn, sprich hellen Sand und blauen Tiger :) Ich werde Anfangs auch mal ein bisschen ausprobieren. Später gibt es Bilder :)

Ah, na denn. ;) Der Kontrast mit hellem Sand und blauen Garnelen könnte gut aussehen. Bin dann mal gespannt auf die ersten Bilder.

Zurück
Oben