Get your Shrimp here

Neues Aquarium

sag mal,
dein neues Becken hast du aber vorher schon eingefahren, oder??

Natürlich!
Es sind auch die Pflanzen/Einrichtung/Kies und das Wasser von insg. 3 alten kleinen Aquarien. Also sozusagen aus drei mach eins...

und deinen Filter hast du auch schön angeimpft, oder vorher in deinen anderen Becken gefahren?

Der Filter ist auch miteingezogen ;) - ist doch klar! Es ist also alles in bester Ordnung mit dem Becken. :D

hallo
@Ronny
Ich habe im 180l Becken 6-8 Mamor Panzerwelse die den ganzen lieben Tag fast nur rumliegen. Ebenso die Orangeflossen Panzerwelse im 240L Becken(10 Stück),wobei die sich wenigsten hin und wieder bewegen.Aber als aktiv kann ich auch die nicht bezeichnen.Und auch in 60 L Becken können die Tiere ihre "normale Endgröße" erreichen.
Ich war in diesem Beitrag auch nicht von Ancistren ausgegangen, sondern von normalen Panzerwelsen. Daher meine Ansicht, lieber kleinste Gruppengöße nehmen (wenn möglich)wie zu wenig Tiere. Ich war gerade überrascht als ich sah das es um Ancistren ging.
@Beate
Du darfst dich nicht wundern wenn kein kleiner Guppy überlebt,mit 9 Neons im Becken. Sie waren bei mir schon mal als Geburtenkontrolle für Schwertträger im einsatz. Neons gehören zu den Salmlerartigen (wie Piranhas auch) und sind meinermeinung nach kleine Raubfische die alles jagen was sie bekommen und schlucken können.
Gruß Ludger

Hmm... das ist natürlich blöd mit dem Jagen von den Neons. Na ja, werde sie trotzdem behalten und eventuell um 3-5 aufstocken.
Was wären denn sonst schöne Fische die nicht so kanibalistisch veranlagt sind? Vielleicht hol ich mir ja irgendwann ein größeres, wäre ja doch schade wegen der schönen Welse um sie wegzugeben...
Ja, ich hab schon ohne Ende gelesen... aber Literatur lesen und auf Erfahrungen anderer hören ist schon was anderes :-) und man kann sich nicht entscheiden... es gibt viele schöne kleine fische, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, daher hab ich einfach die Neons genommen....

Hallo Beate

Ich habe in meinem 45l Becken Red Fire und Endler Guppies( also die fast Wildform die ein bißchen kleiner bleibt und den Jungfischen NICHT nachstellt) , die etwas bunteren Guppies wo auch die Weibchen so schön gefärbt sind stellen auch den Jungfischen nach.:eek:

Bei meinen Endler konnte ich noch nicht feststellen das die hinter den kleinen Garnelen oder Jungfischen hinterherjagen, vielleicht haben andere das auch feststellen können.:cool:
Der Neon ist ein Raubfisch wenn auch ein kleiner.

LG Christian

Hallo Beate
Hier ne Seite für kleinbleibende Fische.(Desto kleiner der Fisch desto kleiner die Beute)Ich weiß allerdings nicht ob du dort auch alle Infos zu den Fischen bekommst.
Gruß Ludger

Zurück
Oben