Get your Shrimp here

Neues Aquarium

Dr.Ouzo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.121
HI,
Hier will ich dann mal mein Aquarium vorstellen.
Habs vor gut 2 Wochen aufgestellt und warte noch en weilchen bevors mit Rotkopfsalmlern und Garnis (entweder Bienen oder Crystal red) besetzt wird :cool:.

Tag der Einrichtung:

Jetzt:

Hier sieht man einmal wie es in meiner Nische wirkt:

Wie ich finde sieht richtig gut aus !!! :rolleyes:

Bepflanzt hab ich es mit Nadelsimse(Eleocharis acicularis) und Kubanischem Perlkraut(Hemianthus callitrichoides cuba ).
Die Nadelsimse hat mittlerweile ne richitg schöne Farbe und scheint auch sonst richtig gesund.
Allerdings siehts beim Perlkraut nich ganz so toll aus.
Ich hab 3* Perlkraut gekauft und ca 10 stücke daraus gemacht.
Beim Kauf sah auch noch alles gut aus aber nach ein paar Tagen sind dann mache von diesen Stücken "braun und matschig" geworden während andere bereits sichtlich gewachsen sind und auch kräftiges grün zeigen.
Weiß jemand woher das kommt ? :confused:
Vom Licht her stehn die alle gleich....

Die Steine sind rotes Steinholz.
Liegen ca 8 kilo drin.
Ich hab aber noch 2 Steine, bin am überlegen ob ich den rechten Stein durch die 2 kleineren ersetze.
Mal schauen.

Gefiltert wird mit nem HMF.
Kennt wohl bereits jeder^^
Schwarzer Schwamm damit die Optik nich so gestört wird. :)

Und was mir auch noch aufgefallen ist:
ich hab vor kurzem 2 Welstabletten reingeworfen damit der Filter schneller mit Bakterien besiedelt wird.
Nur hat sich da jetzt so ein Flaum,Schleim drumherum gebildet und an manchen anderen Stellen auf dem Kies auch.

Hab hier im Forum gelesn es sollen Bakterien sein aber wenn noch einer was dazu sagen kann, nur her mit den infos :D schließlich ist jedes Aquarium anders !!!

Der Unterschrank hab ich selbst (mit meinem Vater :rolleyes:) zusammengeschustert. :D
Holzart heisst NOCE.

So und zum Schluss noch ne kleine Aufgabe für euch:
schätzt mal wie groß das ist ;)
Bin mal gespannt was raus kommt.

Mfg Nico

Entweder ist es ein 60 oder 50 cm BEkcen. Egal welches das Kubakraut wird wahrscheinlich eingehen.
Es ist einfach zuw enig Licht.

Was ist denn da für ein Bodengrund drin?

sehr hübsches becken, macht einiges her :)

Update

danke rekay, seh ich auch so hehe.

Jetzt nach 3 1/2 Wochen sieht´s mit dem Perlkraut schon besser aus.
Die meisten braunen Stellen sind an den enden wieder "ergrünt" und wachsen von dort als seie es ganz normal.
Die Nadelsimse sieht super aus, was ich aus früheren Versuchen mit der Pflanze nicht sagen kann :rolleyes:.
Der weiße Flaum ist nachdem ich ihn größtenteils beim Wasserwechsel entfernt habe auch nicht mehr aufgetaucht ( Gut so :D).
Und die ersten Fische sind eingezogen.
8 ca zwei-cm große Rotkopfsalmler ziehen fleissig ihre Bahnen.

Noch ein paar Bilder:
Perlkraut (scheint ein Kämpfer zu sein @ Henrik :rolleyes:)

Neue Gesamtansicht

Rechts auf der Terasse habe ich Probeweise ein wenig HC gepflanzt und schaue wie es dort wächst, wenns nicht klappt sehe ich mich nach einer Pflanze um die besser mit weniger Licht auskommt...
Aber mit dem Licht ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bin dabei eine neue Abdeckung zu bauen (2*15 Watt)
Mittwoch, Donnerstag wird die wohl fertig sein.
Dann kommen wieder Bilder !?!?!

Rotköpfe

Und ich bin noch auf der Suche nach einer Wurzel, die ich mit Moos(welche Sorte momentan noch offen) bepflanzen möchte und dadurch einen Baum gestalten möchte.
Dieser soll dann ungefähr hier stehen:

(bitte keine kommentaren über meine künstlerischen Fähigkeiten :o)
So wie hier :
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/aquascapes/91-pinheiro-manso
Steine werden dann wohl wieder ein wenig gerückt.... (bis es mir zusagt :))

lg

Zurück
Oben