Get your Shrimp here

Neues Aqarium-Wasserwechsel?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
15.237
:confused:Moin,
habe da mal eine Frage.Seit zweieinhalb Wochen sind meine Süßen jetzt in ihrem neuen Aqarium,kann/muß ich da jetzt schon einen Teilwasserwechsel machen?Habe vorher den Dennerle 20er Cube gehabt,da habe ich jede Woche 7-8 Liter gewechselt.Jetzt habe ich das Tetra AquaArt 60 Liter und einige meiner Damen schaukeln fröhlich ihre Eier:smilielol5::smilielol5:,ich will ja auch dieMädels nicht verärgern:D

lg Bettina

Ich würde einen machen. So 10 - 25%, aber bei gleicher/ähnlicher Wassertemperatur.

ich wechsle in meinen 60l becken wöchentlich je 20l, dabei senkt sich die temp. im becken um 2-3°C ab, bisher keine probleme damit gehabt (auch nicht bei schwangeren damen).....

Auch wenn ein größeres Aquarium stabilere Wasserwerte hat muß man hier genauso Wasser wechseln, wie bei einem Nano Cube. Alle 1 bis 2 Wochen 20-30%, würde ich wechseln. Also bei deinen 60L sind das 12-20 Liter. Bei schwangeren den Behälter mit Wechselwasser einfach ein paar Stunden ins selbe Zimmer stellen, damit sich die Temperatur angleicht.

:hurray:Oh,danke,für die schnellen Antworten,dann werde ich mich jetzt mal zu den Süßen begeben,ich mach möglichst unauffällig:smilielol5:,bei diesem Becken muß man ja nicht alles von oben abbauen,um ans untere zu kommen:confused:,kleiner Scherz,kicher.

lg Bettina

:Dnoch was vergessen!Habe heute unsere Wasserwerte erfragt,wir haben hier superweiches Wasser.Gibt das Probleme,wenn die Neelis sich "nackichmachen":o?Habe bis jetzt immer "Klamotten":eek: gefunden

Zurück
Oben