Get your Shrimp here

*Neues altes 32Liter-Mischlingsbecken*

Beide Damen haben entlassen. :D
Ich seh mit bloßem Auge immer so 7 bis 8 Winzlinge rumhocken, es sind aber sicher mehr im Becken. Es ist ja doch ziemlich zugewuchert...
Ich habe es geschafft, drei der kleinen Racker vor die Linse zu bekommen; allerdings ist meine Digicam echt nicht geeignet für so was... Viel erkennen kann man nicht, aber ich poste die Bilder trotzdem mal:

unsortiert 605.jpgunsortiert 606.jpgunsortiert 607.jpg

Gerade gibt es heftiges Paarungsschwimmen im Becken!!!
es sieht so aus, dass erneut eines der alten Mischlingsweibchen "bereit" ist. Eine Paarung konnte ich leider nicht beobachten. Einige der Jungs sind ganz farblos, aber keiner findet richtig den Weg zu der Dame... Entweder ist die Paarung schon vorbei oder die Jungs brauchen Nachhilfe...

Wie lange dauert es, bis die Eier in der Bauchtasche zu sehen sind?

Hmm.... Keine Eier in Sicht...
Flo, ich glaub Deine Jungs haben's verpeilt...

die fotos sind trotzdem toll ----glückwunsch---

Babyfotos

Und weil's so schön ist :D, kommen hier noch ein paar Babyfotos...
Die Kleinen sind heute morgen Spalier gelaufen und es haben sich allein im vorderen Bereich des AQ 10 Winzlinge getummelt... Wie ihr sehen könnt, sind fast alle rot...

babys-012n.jpg babys-001n.jpgbabys-002n.jpg babys-005n.jpgbabys-010n.jpg

nette Tierchen^^

So, hier mal ein Mini-Update von meinem Becken...

Wie an anderer Stelle schon berichtet, hat es leider keines der Jungtiere geschafft... :(
Bei den adulten Tieren gibt es glücklicherweise keine Ausfälle!

Ich habe nun einen Söchting Mini-Oxydator ins Becken eingebracht und mir für den Fall der Fälle schon mal Polytase Aufzuchtfutter besorgt. Hoffentlich gibt es bald wieder Nachwuchs.
Es gab vor kurzem zwar schon mal Paarungsschwimmen, aber leider hat keines der Weibchen Eier angesetzt.
Heute meine ich, bei einem der alten Weibchen einen Eifleck gesichtet zu haben. Kann ein paar Daumen gebrauchen, dass es diesmal klappt!

Hier noch ein paar Bilder: (bitte verzeiht die Spiegelung, ich war zu ungeduldig, um bis zum Abend zu warten...)
mai2012-003.jpg
mai2012-004.jpg
mai2012-006.jpg

Ich finde es beneidenswert, wenn viel Nachwuchs hochkommt!
Das ist mir leider noch nicht geglückt...

Gute Neuigkeiten: heute Abend gab es Paarungsschwimmen und zwei Weibchen tragen Eier. Eines konnte ich beim runterpressen der eier beobachten!
Seltsamerweise sind wieder nur die beiden alten Weibchen tragend... Und warum werden eigentlich beide immer synchron "schwanger"???

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Weibchen tragen noch immer. :-) ich bin sooooo gespannt!

Ein Weibchen hat entlassen, allerdings konnte ich bis jetzt nur ein einziges (rotes) Jungtier entdecken...

Bilder??????

ImageUploadedByTapatalk1338972103.290944.jpg
Hier noch mal in Originalgroesse (Bildmitte).

Das zweite Weibchen hat auch entlassen, traegt aber noch ein rotes und ein schwarzes Ei unterm Rock!
Jungtiere konnte ich bis jetzt nur drei entdecken.

Tja, bei mir liegt das Thema Garnelen gerade etwas brach...
Vom Nachwuchs hat es wieder keines der Jungtiere geschafft... :-(
Sieht auch nicht danach aus, als wollte sich noch jmd. paaren.
Die adulten Tiere sind weiterhin fit, wobei die beiden Omis langsam komplett ihre weiße Farbe verlieren und ich deshalb davon ausgehe, dass sie nicht mehr allzu lange unter uns weilen... :-(

Ich beschränke mich zurzeit auf die notwendigen Pflegearbeiten, aber bin sonst mehr im Garten am werkeln...

Oh, das ist aber schade, dass bei Dir keine Jungtiere hochkommen... :( :( :( Das ist aber schon komisch, oder?
Hast vielleicht irgendwelche Schädlinge im Becken, die die Jungtiere fressen?

Tut mir sehr leid und ich hoffe sehr, dass Du ganz bald Nachwuchs groß bekommst!!!

Hallo Newbie, eigentlich ein schönes Becken was Du da hast, habe den Thread kurz überflogen und konnte Deine Wasserwerte nicht finden. Hälst Du Deine Tiere nur auf Sand,Kies und Leitungswasser.
Ich weiß es soll Menschen geben die ganz viel Glück mit dieser Konstellation haben wo sogar Taiwaner hochkommen, persönlich würde ich Dir zu einem neuen Bodengrund raten, momentan überzeugt von Ada, es gibt Jungtiere ohne Ende - das Wichtigste daran, sie kommen hoch und wachsen... sorry falls ich was überlesen haben sollte. Das ist nur ein Rat, aber es ist auch frustrierend wenn der Bestand sich nach und nach verkleinert.
LG

Zurück
Oben