Get your Shrimp here

Neues 80 l Becken

Ich bin auch sehr gespannt was passiert, wenn die Panzerwelse eingezogen sind. Wahrscheinlich fliegt mir dann die ganze Bepflanzung im Becken rum :eek:

Manado besteht meines Wissens auch aus gebranntem Ton. Wie beeinflusst der eigentlich die Wasserwerte? Trotz CO2 hat das Becken einen PH 8 und einen KH 5 - was im Vergleich zu den anderen Aquarien eher aussergewöhnlich ist.

Im AQ hat sich einiges getan: die Amanogarnelen haben vor ca. vier Wochen Gesellschaft von 10 Korallenplatys bekommen. Die Kleinen wachsen und gedeihen. Vor einer Woche kamen noch vier Panda Panzerwelse dazu (waren fünf, der kleinste hat das Umsetzen leider nicht überstanden) Ausserdem war an Weihnachten das erste Mal ausführliches gärntern angesagt.

So sieht es jetzt aus...

Edita: ich glaube, es tut den Pflanzen wirklich gut, dass mit ihnen gesprochen wird. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich selber überrascht, wie toll sich das entwickelt hat *augenreib*

Anhänge

• Aqua_neu_I.jpg
    Aqua_neu_I.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 21
  • Aqua_neu_II.jpg
    Aqua_neu_II.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 20
  • Aqua_neu_III.jpg
    Aqua_neu_III.jpg
    76 KB · Aufrufe: 22
  • Aqua_neu_IV.jpg
    Aqua_neu_IV.jpg
    147 KB · Aufrufe: 27
Huhu,

das Becken hat sich wunderbar gemacht :)

Und die Korallenplatys sehen für ihr Alter (schätze 2-3 Monate) ziemlich gut aus, hast du die von Privat?
Ich liebe diese Platyart einfach, wunderschön sind sie.
LG

Die Platys sind von privat (Danke Sabine!) Das Alter könnte ungefähr hinkommen, seit sie bei uns im Becken sind sie kräftig gewachsen. Die sind so herrlich neugierig, die kommen sogar an die Scheibe wenn eine der Katzen vorm Becken sitzt.

hallo christine,
die haben sich ja wunderbar gemacht! wollte schon längst mal nachfragen, wie sie sich entwickeln. meine restlichen stehen kurz vor dem umsetzen ins große :-)
werd dann den nächsten wurf aufziehen.

becken sieht wirklich top aus! ich werd mir das mit dem pflanzen besprechen auch mal überlegen, will ja schließlich für den stammtisch genügend ableger haben ;-)

liebe grüße

Zurück
Oben