Hallo,
zusätzlich zu unserem 60L Becken in dem sich die Gelben Garnelen tummeln ist die Anschaffung eines weiteren Beckens für Crystal Red Garnies geplant / bereits im Gange.
Beim Becken handelt es sich um ein 38L Becken welches mit einem HMF-Filter (die mit dem Glasfuß
) betrieben werden soll. Als Beleuchtung kommt eine 18W PL-Lampe zum Einsatz. Als Bodengrund haben wir den Shirakura Red Bee Sand bestellt, ich hoffe es lohnt sich.
Zum geplanten Besatz mit Pflanzen und Wurzeln bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, da ich von den Bamboo Sticks und den Biosphere Bällen im ersten Becken jedoch recht begeistert bin, ist davon je einer schon eingeplant. Ansonsten bin ich noch ein wenig unschlüssig und würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen.
Da dies mein erster HMF-Filter ist, und ich auch bezüglich des Shirakura Sandes schon verschiedenstes gelesen habe wollte ich Euch auch nach Euren Tipps zum Einfahren fragen (Dauer, mit/ohne Pflanzen, Wasserwechselanzahl und -menge im Bezug auf den Shirakura Sand).
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Grüße
Snaily
zusätzlich zu unserem 60L Becken in dem sich die Gelben Garnelen tummeln ist die Anschaffung eines weiteren Beckens für Crystal Red Garnies geplant / bereits im Gange.
Beim Becken handelt es sich um ein 38L Becken welches mit einem HMF-Filter (die mit dem Glasfuß
) betrieben werden soll. Als Beleuchtung kommt eine 18W PL-Lampe zum Einsatz. Als Bodengrund haben wir den Shirakura Red Bee Sand bestellt, ich hoffe es lohnt sich.Zum geplanten Besatz mit Pflanzen und Wurzeln bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, da ich von den Bamboo Sticks und den Biosphere Bällen im ersten Becken jedoch recht begeistert bin, ist davon je einer schon eingeplant. Ansonsten bin ich noch ein wenig unschlüssig und würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen.
Da dies mein erster HMF-Filter ist, und ich auch bezüglich des Shirakura Sandes schon verschiedenstes gelesen habe wollte ich Euch auch nach Euren Tipps zum Einfahren fragen (Dauer, mit/ohne Pflanzen, Wasserwechselanzahl und -menge im Bezug auf den Shirakura Sand).
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Grüße
Snaily

Die 4€ hätte ich besser in Futter investiert.