Get your Shrimp here

Neues 30l Aqua tetra

renata2211

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.416
Hallo Zusammen , :D

Wollte euch mal mein neues 30l von Tetra vorstellen.

Es ist gerade in der einlauf Phase.
Anbei gab es noch Dünger und andre nützliche Sachen dazu ,wobei ich den Dünger weggelassen habe(danke George)

Dabei war auch ein Beutel der die Biologie im Becken schneller entwickeln soll.
Weiß aber nicht ob ich es dazu tue . :@
Da ich in das Becken Blaue Tiger einsetzten möchte, und ich deshalb das becken so gut wie möglich ohne Chemie haben möchte . Hat jemand damit erfahrung .

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

wie soll das Becken denn "Einlaufen", ohne Pflanzen???????
Das funktioniert so nicht.

Hallo Rainer,
da hast du recht die Pflanzen kommen nächste Woche.
Habe sie bestellt.
5mal Mooskugel 1mal Vallisneria ''Tiger'' 5mal Sagittaria und eine kl Wurzel.
Gruß Oliver

hallo,

das sieht mir nach dem filter aus, der bei dem set dabei ist. den müsstest du dann aber noch garnelensicher machen oder einfach gegen nen luftheber austauschen.

greetz roland

Hallo Oliver,
ich hab das gleiche Becken und außer dem Futter nix benutzt. Den Filter habe ich wem anders verkauft, mir selbst einen HMF eingebaut, da er definitiv nicht sicher ist. Den Bodendünger brauchst du nicht, die Bakterien und das Zeug in der Flasche auch nicht.
Mein Becken steht seit dem 12. April, mittlerweile sind 10 Red Fire drin. Hat auf natürlichem Wege auch sehr gut geklappt!! (Bild im Profil)

Zum Einlaufen empfehle ich dir viele schnellwachsene Stängelpflanzen wie Wasserpest und Nixkraut, das lieben auch die Nelen sehr. Javamoos ist auch super, ebenso wie Muschelblumen. Und dann n Weilchen warten und den Pflanzen beim Wachsen zuschauen!!
Das Schwierigste: Geduld.
Wünsche dir viel davon.

Hallo Roland,
den Filter mache ich noch Garnelen sicher und zwar wie im großen Becken mit einen Strumpf.
Ich fand den Filter erst nicht geeignet da ich sonst den Eheim innefilter und den Sera 400 habe. Aber durch den kleinen Wasser einlauf finde ich ihn nun recht gut. Aber mal sehen wie alles kommt.
Gruß Oliver

Hallo Ela,
Zum Filter habe ich ja gerade was geschrieben . und ich denke auch so wie du das man außer das Futter den rest nicht so braucht . Pflanzen sind unterwegs . Geduld besitze ich . (manchmal aber immer öfter)
Gruß Oliver

Hi Oliver,
dann sind wir uns ja einig :top

Zurück
Oben