Get your Shrimp here

Neues 20l Becken - welches Moos?

Kerni

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.064
Habe ebend in einem großen Internetauktionshaus ;) ein De****le 20L Cube ersteigert und mache mir nun Gedanken über die Einrichtung.

In der Mitte hätte ich gern eine "große" Wurzel auf die ich Moos aufbinden möchte. Was könnt ihr mir da empfehlen? Was haftet schnell und sieht dazu noch schick aus?

Im Vordergrund hätte ich gerne irgendetwas feingliedriges, grasartiges das ich Büschelweise einbringen kann. Habt ihr da ne Idee was ich nehmen könnte?

Außerdem wollte ich fragen wie ich das ganze dann am besten aufbinde bzw. das ganze realisieren kann?

Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Bei dem Becken ist die Standart De****le Beleuchtung enthalten. Brauche ich da was mit mehr Power damit das Moos gut wächst?
CO2 ist nicht geplant, würde dann Flüssigdünger verwenden...

Ebenso würde es mich freuen wenn ihr passendes Moos überhabt und ich es euch kostengünstig abnehmen könnte. Dazu dann bitte PN an mich. Finde die Preise im Fachhandel doch leider arg teuer.

Zum aufbinden würde ich dir javamoos empfehlen,am besten mit Angelschnur.
Nadelsimse sieht im Vordergrund sehr gut aus(wächst grasartig und bis zu 5cm hoch)hat bei mir aber nie lang gehalten.auch andere mussten die erfahrung schon machen.
Habe noch javamoos auf einem Drahtgeflecht (15x10cm),wenn du intresse hast kannst dich bei mir per pn mal melden.
Das lässt sich wunderbar als Rasen integrieren oder auf Gegenständen anbringen.
Lg Alex

hey

beim Moos kommt es ganz auf deinen persönlichen Geschmack an! ich finde javamoos überhaupt nicht schön...aber dafür fissidens fontanus und quellmoos ;)
ich denke das du fast jedes moos ohne probleme aufbinden kannst...°

Also mir gefällt aus dem Verzeichnis Christmasmoos, Flammenmoos und Phönixmoos am besten. Ist das alles dafür geeignet und bekomm ich das ohne Probleme im Handel?

Alle Moose sind geeignet - und im Handel erhaeltlich. Das Phoenixmoos waechst allerdings sehr langsam und ist dementsprechend teuer.

Zurück
Oben