Get your Shrimp here

Neues 20l Aqua - Tagebuch

Himmelsblüte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.192
Hey Leute =)

war heute im Baumarkt und hab da ein Schnäppchen entdeckt und sofort mit nach Hause genommen:

20l Aqua von SuperFish mit Filter und Thermometer für sage und schreibe 15 Euro... Preissenkung wegen nem kleinen Sprung in der Abdeckung was weiter net so schlimm ist :D

Hab mir dann gleich noch 2 kleine Mangroven Wurzeln und n paar Brocken Pagodengestein dazugelegt :D und ne Packung schwarzen feinen Kies.

Zuhause angekommen hab ich erst ma bemerkt dass das Aquarium-Set das selbe ist wie das das meine White Pearls schon bezogen haben ^^

Hier mal n paar Bilder:

Pflanzen kommen hoffentlich diese Woche noch.. werden 2 Töpfe Neuseelandgras, 1 Topf Pfennigkraut, 2 Bund Wasserfreund und Mooskugeln sein.

Ob es bei dem Gestein bleibt weiß ich noch nicht.. vll find ich iwo n paar schönere Exemplare mal sehn

Bei den zukünftigen Besatz bin ich mir schon ziehmlich sicher
10 Yellow Fire und PHS (gibts die auch in weiß? :confused:)
3 PHS sind ja schon eingezogen ;)

freu mich auf eure Antworten und Teilnahme am Tagebuch :D
lg steffi

Hallo Steffi,
klasse - das sieht ja schon mal sehr gut aus und dann noch zu so einem Schnäppchenpreis!
bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.....

sooo muss ich mich mal wieder melden
seit langem ^^

die pflanzen sind vor ner woche eingetroffen.. hab se ordentlich gewässert und eingepflanzt.

hier n paar bilder:
[URL=http://img25.imageshack.us/my.php?image=dsc01276z.jpg][/URL]

die weißen steine hab ich raus
das messerstein gefällt mir besser ^^
bin jetzt doch am überlegen ob ich mir lieber crystal reds als besatz kauf ^^
ma gucken
düngen tuh ich mit co2 compact
lg steffi

Na das sieht doch aber schon toll aus !

Sobald die Hintergrundpflanzen groß sind sieht das bestimmt super aus. Vorallem haben viele Wurzel drinnen. Da finde ich ein bisschen Abwechslung mit einem "Steinaquarium" toll.

hey hey :)

so das aqua läuft jetzt schon n paar wochen
hier n kleines update ^^

also die pflanzen wachsen zwar nich so schnell wie erhofft aber sie wachsen. werd mir fürn hintergrund noch n paar besorgen sieht noch n bisschen kahl aus

die schnecken vermehren sich prima, hab schon mehrere kleine schnecken und schneckenlaiche gesehn

hier n paar bilder:

[URL=http://img6.imageshack.us/my.php?image=dsc01480c.jpg] [/URL]

wie man erkennen kann am letzten bild hat sich iwie ne phs eingekrochen <.<
wollte eigl keine phs in diesem aquarium.. ich hoffe der bestand hält sich in grenzen.

auf dem anderen bild ist auch ne schnecke abgebildet... bin mir aber net sicher ob das ne blasenschnecke ist.. wegen ihrer größe.. ich hab noch nie so ne große blasenschnecke gesehn. hab sie aus meinem 60l becken genommen.

nun ja.. mit die garnelen werd ich wohl noch n paar wochen warten müssen.. wasserwerte sind zwar sehr gut nur finanziell bin ich zur zeit blank xD

lg steffi

Hallo Steffi,

Deine kleine Felsenlandschaft gefällt mir wirklich gut. Schöne Pflanzenauswahl und toll dekoriert.
Bei der Schnecke könnte es sich auch um ein Spitzschlammschnecke handeln, die werden größer als die Blasenschnecken.

hey :)
so dann muss ich mal wieder nach ner weile bericht erstatten.
hja pflanzen wachsen relativ langsam :( werd mir aber noch n bund pfennigkraut besorgen damits im hintergrund nich mehr so leer is.

viele viele viele kleine schnecken schnecken durchs schneckenbecken xDDD kann ich noch nicht erkennen ob es phs oder vll doch kleine blasenschnecken sind. außerdem hab ich seit dienstag dieser woche 3 geweihschnecken .. sind total süß die tierchen :D

hier n paar bilder:

die nelis müssen wohl noch n bisschen warten xD hab mich aber definitiv für die RedCrystal entschieden :) damit man se schön sieht ^^

bis denn :)

Hey Leute :)

so einige Zeit ist wieder vergangen.. Garnelen werden nächste Woche kommen hoff ich doch :D

Hab nach dem heutigen WW das AQ bissi umgeräumt (also die Felsbrocken xD) und mehr Pflanzen reingemacht :)

mir gefällts gut so
hier n paar Bilder ^^

Garnelen: 10 RedCrystal
ich freu mich so auf die kleinen :hurray:

lg steffi

:hurray:Die kleinen sind daa :hurray:

Sind alle gut angekommen.. :D
Insgesamt sind es 10 .. 5 große und 5 kleine
die kleinen haben einen schönen weißanteil
hoffe dass se jetzt noch schön rot werden sobald se sich eingelebt haben ^^

ein Problem was mich sehr beschäftigt sind meine Bilder
Die Bilder sind mit meinem Handy aufgenommen worden.. allerdings hab ich ne jenoptik easy shot 7 mega pixel digitalkamera.. nur dass die sehr sensibel is und man keine wackelfreien bilder schießen kann... habt ihr ne ahnung wie man das einstelln kann oder ist diese cam schrott? <.<

lg steffi

Zurück
Oben