Get your Shrimp here

Neuer Untermieter

Belane

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.629
Tja da bin ich also bei meinem Händler des Vertrauens und was muß ich da in im Garnelenbecken entdecken?

Ne Flunder. (wahrscheinlich Achirus spec.) Bildhübsch wie ich meine. Leider konnt ich bis jetzt keine besseren Photos machen. Das Viech ist wirklich gut getarnt. Ich versuch immer nur die Augen zu entdecken. Und wenn das Kerlchen sich eingebudelt hat, lohnt auch ein Photo nichts. Man würde nur zwei schwarze Sandkörner (Die Augen) sehen.

Hallo,

schöer Untermieter.
Wie gross wird der denn?
Lässt der die Garnis auch ihn Ruhe?

Gruß
Matthias

Im Moment ist er ca 1 cm groß. Also kaum eine ernstzunehmende Gefahr. Kann aber wohl so zwischen 10 - 15 cm groß werden. Das dauert allerdings seine Zeit. So viel ist über das Tier nicht bekannt, bzw. ich kann nicht mit bestimmtheit sagen was es ist. Aber ist sehr schüchtern, traut sich nicht unbedingt ans Futter dran, wenn du zuviel Trubel ist. Ich hab nicht das GEfühl das es ein Jäger ist. Nen Garnelenbaby könnt aber denke ich schon mal auf dem Speiseplan stehen. Aber da muß er noch ein gewaltiges Stück wachsen.

Hi,
na das ist doch ein hübsches Kerlchen / Frauchen das du dir da ins Becken geholt hast.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten was die Größe, Fressverhalten usw..... anbetrifft.

Hallo !
Ich hoffe, du hast kein kleinen Fische im Becken.
Hatte so ein Teil auch mal
( wer es ausgewachsen sehen will in einem Zoofachhandel in Gelsenkirchen )
wird 15-20 cm Groß

gruß
tom

Hi Tom,

wie meinst du das mit den kleinen Fischen? Schnappt sich die Flunder ab und zu mal einen. Also im Moment ist sie im Krebsbecken (60 x 30 x 30). Wenn sie mal größer ist kommt sie natürlich auch in ein größeres Becken. Hab mir nur gedacht, bei der netten Tarnung und der moemntanen größe von max. 2 cm werde ich sie im großen Geselschaftsbecken ja nie zu Gesicht bekommen.

Aber erzähl mal ein bisschen was von deinen Erfahrungen mit der Flunder. Bis jetzt weiß ich nicht all zuviel. Außer daß sie gern Rote Mückenlarven verspeist.

An der Scheibe klebt sie auch gerne. Kann man dem Herzen beim schlagen zuschauen oder prüfen was den da so alles im Magen rumliegt. Am liebsten natürlich die roten Mückenlarven

Ist nur wenige Milimeter größer geworden. Aber ich hab den Eindruck, daß sie nicht mehr ganz so flach ist und ein bisschen fetter geworden ist. Der Verkäufer meinte auch, daß die Flunder zwar noch um einiges größer wird aber eben nur sehr langsam wächst.

Scheint ihr aber gut zu gehen. Ist nicht mehr ganz so schüchtern und läßt sich das fressen nicht mehr von "schnelleren" Schnecken wegschnappen.

Zurück
Oben