Get your Shrimp here

Neuer Filter gekauft...

Hi Sandy,

ich würde den Neuen Filter dann aber nicht in dem Becken einlaufen lassen,vielleicht erlaubt dei Dad ja daß du deinen Schwammfilter eine zeitlang versteckt in seinem Aqua mitlaufen läßt,dann können sich Filterbakterien bilden ohne daß der Schwamm Giftstoffe aufnimmt und wenn du mit der Kohlefilterung fertig bist ist der neue Filter auch eingelaufen.Muß einfach mal nen "Hundeblick" aufsetzen.Und regelmäßig kleine Wasserwechsel nicht vergessen.

ahh ist das kompliziert kann dir grad nicht so ganz folgen... :confused::D wieso den filter zu meinem dad?welchen überhaupt?der neue (seraf400) oder der alte?

geht das nicht das ich den jetzigen filterschwamm gegen einen kohlefilterschwamm eintausche?

glaub 14tage sollte man das wasser mit der kohle behandeln. dann würd ich den alten filter komplett rausnehmen und nur den neuen laufen lassen. hab momentan beide filter drinn...

frag mich nur warum es den garnelen blendend geht aber die schnecke so kränkelt...

lg

Hi Sandy,
alter Filter mit Kohle in deinem Becken,den neuen Sera f 400 bei deinem Vater einlaufen lassen,sonst hast du die Reste vom Schneckengift auch im neuen Filter drin,wenn du den Neuen bei deinem Vater einlaufen läßt nicht.
Den Garnelen geht es blendend weil das Gift eben speziell auf Schnecken ausgelegt ist und die Wirkung ziemlich langanhaltend ist. Schau mal auf dem Beipackzettel wie das Gift auf die Schnecken wirkt,wenn du den nicht mehr hast google mal nach dem Medikament.Solche Mittel können auf verschiedene Weise wirken,z.B. den Stoffwechsel stören so daß die Schnecken verhungern oder etwas anderes.Oft kann man in mit solchen Mitteln behandelten Becken monatelang keine Schnecken mehr einsetzen,da das Mittel leider keinen Unterschied macht zwischen erwünschten und unerwünschten Schnecken.

steht nicht viel drauf irgendwie werden die schnecken 'gelähmt'...
werd mal schauen ob ich den neuen filter bei meinem dad unterbringen kann. hoffe ich komm die woche mal in die stadt und besorg mir dann einen kohlefilterschwamm. mensch drückt mir die daumen das meine schnecke wieder wird :( sollen ja auch noch 3rosa as babys einziehen doe momentan bei meinem vater im aquarium sitzen. bei mir wären die bestimmt schnell eingegangen..

achja hab grad gesehn das schneckopur war haltbar bis 08/07... eher schlecht oder...?

naja geh jetzt schlafen bekomm schon kopfschmerzen von der ganzen denkerei *lach* gute nacht euch und danke shconmal für die liebe hilfe!

:hurray:

Zurück
Oben