Get your Shrimp here

Neuer Filter der Garnelen sicher ist

denow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
12.692
Könnt ihr mir einen Guten Schwammfilter oder innen Filter nennen
- der sehr leise ist
- Garnelensicher
-leicht zu reinigen
-vlt ein wenig vernachlässigbar aber ein schickes/cooles aussehen wäre iwie auch nicht schlecht
-geringer Stromverbrauch

Ich habe ein Nano CUbe von DEnnerle 20 l und 30 L

danke für eure Antwort

Hi,
Hamburgermattenfilter trift auf alles zu auser dass er nicht hübsch ist ;)

die dennerle nano-filter werden als garnelensicher verkauft. sogar der nachwuchs soll sich halten, wenn man die ecken aussen am filter mit den mitgelieferten schaumstoffstückchen zufriemelt, sodass sie sich nicht dahinter verschanzen können. immerhin ist er schön leise und die wartung ist nicht schwierig, durchströmung lässt sich stufenlos regulieren, ich bin vorläufig nicht unzufrieden damit.
ein hmf lässt sich aber wohl schön mit moos verstecken und die garnelen haben eine gute weidefläche.

jo den von dennerle habe ich aber meine Garnelen finden immer einen weg darein ^^ keine ahnung wie ^^

die dennerle nano-filter werden als garnelensicher verkauft. sogar der nachwuchs soll sich halten, wenn man die ecken aussen am filter mit den mitgelieferten schaumstoffstückchen zufriemelt, sodass sie sich nicht dahinter verschanzen können.

Ich habe auch den Dennerle-Filter und verstehe nicht, warum man den zum Glas hin abdichten soll. Da passen selbst meine adulten PHS dahinter, wie soll sich da dann eine junge Garnele verkeilen?

nabend,

der AuqaEL PAT mini ist auch top für ein kleines Becken. Falls du vorhast mit einer Membranpumpe zu belüften, kannst du dir das sparen, gibt beim AquaEL einen Adapter, der dies ermöglicht indem er Luft ansaugt.

Danke schonmal für die Antworten .

Hast du erfahrungen mit dem Filter wie oft muss man ihn reinigen

einige haben ja schon Probleme mit dem Filter

Hi,

meinst du mich in Bezug auf den AquaEL?

Also ich habe mit dem keine Probleme, der läuft einwandfrei bei gleichbleibendem Durchfluss.
Ich muss den Schwamm an meine Außenfilter wesentlich öfter reinige, als den AquaEl und den Dennerle Eckfilter.
Ich sage mal so, das ich ca. alle 6 Wochen den Filter einmal etwas ausdrücke/reinige.

ok dann nehme ich den mal in Betracht ist ja auch nciht so teuer :)

Was ist den ein Hamburgermattenfilter bin noch relative neu

lohnt sich das für ein kleines Aquarium?

Gibts hier ein How TO dazu?

oder kennt jemand einen guten anhängefilter

Hallo,

also Anhängefilter kommt der AquaClear 20 in Betracht, aber das gute Stück macht mächtig Betrieb im Becken. Filterleistung und Standzeiten sind gut, wenn man ein stück Filtermatte zurechtschneidet und vor das Ansaugrohr steckt dann ist er auch garnelensicher.

Zurück
Oben