Hallo,
bin noch neu hier im forum, hab schon etwas mitgelesen und den ein oder anderen beirtag kommentiert.
ich betreibe seid ein paar monaten ein 30liter tetra aqua art 30l becken.
so noch etwas zu mir, mein name ist Sebastian ich bin 30jahre alt und komme aus Dresden.
zum jetztigen becken:
30 black & red bee
ph: 7,5
gh: 7
kh: 4
no2: 0
das becken steht im flur und ist nach den wünschen meiner tochter eingerichtet
also mit spongebob figur & blauem kies
einen stein 2 mooskugeln, diverse pflanzen eine cocosnuss schale mit javamoos bewachsen.
den nelchen geht es super, 3 weibchen sind tragend
.
so nun zum eigentlichen thema, wir wollen fürs wohnzimmer einen 20l nanocube von Dennerle,
haben aber keine ahnung wie wir ihn einrichten sollen. klar ist er soll natürlich wirken. evtl. eine wurzel wenn ja welche? moose und pflanzen wenn ja was passt am besten zusammen?
als bodengrund schwebte uns braun oder schwarz vor. soil? oder reicht kies?
als besatz sind red bee geplant. aber diesaml mit aufgesalzenem osmose wasser (habe das glück das mein onkel eine osmose anlage für sein 1000l meerwasser aquarium im keller stehn hat, da fallen meine 20l bzw 10l die woche nicht auf
)
freue mich über alle anregungen.
Basti
bin noch neu hier im forum, hab schon etwas mitgelesen und den ein oder anderen beirtag kommentiert.
ich betreibe seid ein paar monaten ein 30liter tetra aqua art 30l becken.
so noch etwas zu mir, mein name ist Sebastian ich bin 30jahre alt und komme aus Dresden.
zum jetztigen becken:
30 black & red bee
ph: 7,5
gh: 7
kh: 4
no2: 0
das becken steht im flur und ist nach den wünschen meiner tochter eingerichtet
also mit spongebob figur & blauem kies

den nelchen geht es super, 3 weibchen sind tragend

so nun zum eigentlichen thema, wir wollen fürs wohnzimmer einen 20l nanocube von Dennerle,
haben aber keine ahnung wie wir ihn einrichten sollen. klar ist er soll natürlich wirken. evtl. eine wurzel wenn ja welche? moose und pflanzen wenn ja was passt am besten zusammen?
als bodengrund schwebte uns braun oder schwarz vor. soil? oder reicht kies?
als besatz sind red bee geplant. aber diesaml mit aufgesalzenem osmose wasser (habe das glück das mein onkel eine osmose anlage für sein 1000l meerwasser aquarium im keller stehn hat, da fallen meine 20l bzw 10l die woche nicht auf

freue mich über alle anregungen.
Basti