Get your Shrimp here

Neuer 30 Liter Cube mit Bodenfilter

phantomas

GF-Mitglied
Bewertungen
40
Garneleneier
4.426
Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen 30L Cube eingerichtet und hätte jetzt mal eine Frage: Das Becken läuft wunderbar und auch das Wasser ist bereits sehr klar, obwohl ich erst vor wenigen Stunden eingerichtet habe und mit einem Filterschwamm und abgesaugtem Mulm angeimpft habe.
In einem 54er Becken habe ich seit Monaten einen kleinen Innenfilter mitlaufen lassen, den ich jetzt gerne zusätzlich in den Cube hängen möchte, da ich schnellst möglichst meine Red Bees aus meinem 12er Becken umziehen möchte.

Sehr ihr darin ein Problem, bzw. wie lange sollte ich trotz des eingefahrenen Innenfilters warten, bis ich die Garnelen einsetzen kann? Wie lange sollte man die beiden Filter parallel fahren lassen?

Viele GRüße
Beni

Öhm, aus meiner Sicht kannst du mit nem eingefahrenen Filter sofort loslegen, wenn Pflanzen, ggf. Wurzel etc. bereits gut gewässert wurden und der Bodengrund (Kies, Sand usw.) gut gespühlt wurde. Das Einfahren des Beckens besteht im Wesentlichen aus dem Einfahren des Filters.

alles klar und danke für die antworten. ich muss noch ein wenig warten mit dem umzug. leider hat sich eine bakterienblüte über nacht entwickelt. jetzt muss ich eh erst einmal warten, bis das wasser wieder klar ist. dann gibbet auch mal bilder!

grüße
beni

Zurück
Oben