red-fire
GF-Mitglied
hi, nachdem ich in meinem letzten Becken Planarien hatte hatte ich nicht wirklich mehr lust es wieder neu aufzubauen. Als ich letzten bei meinem Aquarienhändler war um Pflanzen zu kaufen hatte der grade von Aqua*l einen 30 l cube da den ich promt mitgenommen habe. Hab ihne gestern abend eingericht nachdem die Einrichtung ankam. Hab ihm dieses mal einen Bodenfilter verpasst mit einer Pumpe von Aua*l. Als Filtersubstrat habe ich eine 1,5 cm starke Schicht Zeolith eingebracht darauf kamm eine 4,5 cm starke Schicht Red Bee Sand. Pflanzen: Hinten Links ist eine Hemianthus micranthemoides Hinten Rechts ist eine Hygrophila pinnatifida Vorne Links ist Cuba Vorne rechts ist Gloss Dazu befindet sich noch eine Kokosnussschale mit Flammenmoss und eine Moorkienwurzel mit Javamoos drin. Zurzeit wohnt eine Rennschnecke drin. Später sollen Schwarze oder Blaue Tigergarnelen rein. Wasserwerte betragen zurzeit( gemessen streifentest): NO3: 0 NO2: 0 GH: ca.7°d KH: 3°d PH: 6,8 Cl2: 0 Zusätzlich zum ausprobieren habe ich ein Starterset CO2 von JB*.