Get your Shrimp here

Neuer 10L Cube. (Einlaufzeit)

Hurricanerh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.573
Hallo zusammen,

wollte nur mal meinen neuen 10L Cube vorstellen und mal eure Meinung dazu hören.

Vor ca. 1 Woche eingerichtet, heute allerdings noch 2 neue Pflanzen und Heizung eingebracht. :D

Mooskugeln schwimmt noch ein wenig rum, die sollte eigendlich links liegen :D

Sollen dann bald 10 CR oder Red Bees einziehen :confused:

dowh-1.jpg

Liebe Grüße

Das problem mit der mooskugel hat ich auch, einfach nochmal ausdrücken und warten :D
hübsches becken!;)
was ist das für eine wurzel???

Sollen dann bald 10 CR oder Red Bees einziehen :confused:

Hi,

Sind die Wasserwerte passend zu Bees? Poste mal. Überstürze mal nichts. Lasse das Becken besser länger als 4 Wochen einlaufen. Ja, ich weiss, die Ungeduld :) Geduld könnte dir aber Rückschläge ersparen.

Schönes Becken. :D

Die Wasserwerte passen ziemlich genau zu denen der Userin hier aus dem Forum die sie mir verkaufen wird, die sowohl ihre Bees als auch ihre CR bei diesen WW hällt. Sie hat 20 verschiedene Garnelenarten.

Ja ich warte auf jeden Fall bis der Nitritpeak da war. Lieber was länger warten und den Garnelen geht es gut :)

Freut mich das euch das Becken gefällt :-D

Fand es relativ schwierig ein 10er ansprechend einzurichten, weil viel Platz ist da ja nicht wirklich.

Was für eine Wurzel das ist, konnte mir der Verkäufer nicht sagen, habe sie vorsichtshalber mal ausgekocht :D

Liebe Grüße

hallo,dein 10l becken gefällt mir sehr gut!ich hatte mir vor einiger zeit auch eins angeschafft.endlich mal jemand mit einem 10l nano cube.kam mir schon wie ein exot vor.ich bin neuling u. musste mir auch erstmal hier tips holen.ich habe gleich mal ein paar fragen:was ist genau ein nitritpeak?(LAIE),deinen pflanzenanordnung gefällt mir,welche namen haben deine einzelnen pflanzen?,hast du einen heizer im becken?,wie ist bei dir das düsenrohr vom filter eingestellt,unter o. leicht über der WO?ich habe 10 crystel red in meinem becken.die sind putzmunter! und 2 raubschnecken.ich hatte die pflanzen nicht gewässert,bevor ich sie eingesetzt habe u. hatte dadurch massig kleine schnecken an bord.da hat mir jemand einen super tip gegeben.ich sollte ein stück salatgurke mit zahnstochern am boden befestigen.es dachte ich der will mich auf die schippe nehmen,aber nö.ruckzuck waren die schnecken auf der salatgurke.ein paarmal rausgeholt,schnecken abgestreift u. verschwunden sind sie!gruss bernd

hallo,

mir gefällt auch dein becken, hast du schön eingerichtet!!

Hey,

für Infos über den Nitritpeak einfach mal hier schauen:
http://www.aqua4you.de/community_artikel184.html

Ja ich habe eine Heizung drin, weil die Temperatur sich vorher ohne bei 19Grad eingependelt hatte und ich das als etwas zu kalt empfinde.

Der Filter ist noch auf den Standarteinstellungen. Zur Zeit gefällt mir die Stärke recht gut, aber ich warte erstmal ab bis die ersten Garnelen in einigen Wochen einziehen sobald der Nitritpeak vonstatten gegangen ist.

Liebe Grüße

Zurück
Oben