Get your Shrimp here

Neuen Farbform

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.980
Garneleneier
184.644
Hallo zusammen,

nachdem meine kleinen Aquarien momentan alle besetzt sind und ich erst heute am Nachmittag ein kleineres Fotobecken bekomme, hier mal zwei nicht wirklich geglückte Schnappschüsse aus einem 200-l-Aquarium, in dem ich außergewöhnliche Neuankömmlinge halte.
Hat einer ne Idee, was das sein könnten (Uwe und Gattin dürfen nicht mitraten)?

Einen schönen 3. Advent
Friedrich

Anhänge

• Caridina venusta rot.jpg
    Caridina venusta rot.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 400
  • Caridina venusta rot 2.jpg
    Caridina venusta rot 2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 368
hallo Friedrich,

das tier erinnert mich stark an meine "hummeln" nur sind die schwarz weiss...
sind wildfänge.

gruß
henning

Anhänge

• hk01.jpg
    hk01.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 179
Sieht mir nach der Roten Farbvariante der Venustas aus.

Hallo zusammen,

also - das sind alles Wildfänge aus Südchina - und noch nicht einmal in Szene gesetzt, das heißt, auf der üblichen Algenkugel zeigen die bei richtiger Beleuchtung weit mehr Farbe.
Was mir bei denen nur ins Auge sticht, ist die Reduzierung der ersten roten Binde mit deutlichen Maro-ten-Flecken. Ich werde nach der Foto-Session ein paar Bilder mehr einstellen, um das zu verdeutlichen.

Gruß
Friedrich

Auf alle Fälle sehr schöne + interessante Tiere.
Ich freue mich auf folgende Bilder.

Bin gespannt! Sehr schöne Tiere mal wieder:D

Hallo Friedrich,

wenn ich schon nicht mit raten darf, dann rate ich mal die Fotodaten:
Am 14.12.2008 um 12:11:14 und 12:13:17 mit einer Nikon D700, Softwareversion 1.00, mit einem 90er Objektiv, einer Blendenzahl von 32, mit 0,0166667s bei ISO 200 fotografiert.
Habe ich Recht?
(Sorry, aber der musste sein :D und hey Deine Kamerauhr geht falsch! )

Ich sehe die aber auch zum ersten Mal und finde sie schön, obwohl ich ja nicht schreiben darf, was ich weis.
.... und ganz nebenbei, ich habe momentan eh mehr Wildfänge als andere Garnelen und die würden bestimmt nicht nur in meine Sammlung passen...

MfG aus Berlin und einen schönen Rest-3.-Advent
Uwe Neumann

Hallo zusammen,

ich durfte die Tiere 1 Tag nach Ankunft, begutachten. Sind echt der Hammer.

Cui Steffen

Wo bekommt man so schöne Garnelen her

Hallo

Wo bekommt man denn so schöne und auch wahrscheinlich auch seltene Wildform der Garnelen her? Wer besorgt denn ein solche Garnelen,oder wer verkauft und handelt damit wenn man intresse hat?

LG Andre

Hallo André,

ist eigentlich eine längere Geschichte, hier die kurze Fassung:
Im Sommer wollten japanische und chinesische Freunde mit mir verschiedene Garnelenbiotope in China besuchen, so auch den mit den roten Tieren. Das hat damals nicht geklappt.
Da der eine aber Importeur ist und solche Tiere hin und wieder ins Land holt, habe ich sie vor meiner letzten Japanreise zurückhalten lassen und konnte sie dann nach Deutschland holen. Jetzt sitzen sie auf Regenwasser und warten darauf, auf mehrere kleinere Aquarien verteilt zu werden.

Gruß
Friedrich

p.s. Siehst Du Uwe, manchmal klappt es auch mit ner Vollformat nicht auf die Schnelle, vernünftige Fotos zu machen (aber vielleicht morgen).

Hallo Friedrich;

-sorry an alle anderen User fürs Off Topic-

ist aber keine Canon und damit zieht die Ausrede nicht.

-end of Off Topic-

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, .......

MfG Uwe

Hallo zusammen,
habe am Montag beim Discounter zwei 80er Aquarien gekauft. Eines für die Suppentiger, das andere für die Rotweißen. Hier mal zwei neue Schnappschüsse.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• 113.jpg
    113.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 137
  • 114.jpg
    114.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 131
Hallo Friedrich,

tolle Bilder von sehr schönen Tieren.
Hast du schon Nachwuchs oder Eiertragende darunter?

Weihnachtliche Grüße

Hallo Matthias,

habe die Tiere erst Anfang des Monats aus Japan mitgebracht. Zunächst waren sie mit anderen Wildfängen zusammen in einem 200-l-Aquarium untergebracht, jetzt sind sie auf zwei 20-er Gruppen bei mir und eine ausgelagerte 20-er Gruppe (:innocent:) aufgeteilt.
Bei mir leben sie momentan in Regenwasser bei 21 °C. Ich gehe davon aus, dass es durchaus noch etwas dauern kann, bis es mit der Fortpflanzung klappt. Da ich mit anderen New Bees (C. cf. tumida, C. cf. venusta) aber unter diesen Bedingungen sehr gute Erfolge habe, sollte es auch mit den rotweißen Tieren klappen.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,

hast du mal eine Gesamtansicht des Beckens?
Und wir können ja hoffen, dass sie sich die beiden Gruppen gut vermehren.

Hi,

pusch es mal wieder hoch:D Was ist aus den Tieren geworden Friedrich? Haben sie schon für nachwuchs gesorgt?

gruß

andre

Ich glaube ich habe die schon mal irgendwo gesehen

Caridina:Ausgabe 1/2009
Seite:20
Thema : New Bee Shrimp
Herkunft der Garnelen: Volksrepublik China
Viele fotos solltet ihr mal reinschauen

Zurück
Oben