Get your Shrimp here

Neueinrichtung NanoCube 20l - Welcher BEsatz?

Flo ohne H

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
18.510
Halli Hallo,
ich einen super Schnapper gemacht und gestern einen Denn**le NanoCube Complete PLUS 20l für 80,00€ ergattert, NEU!!!:hurray:
Nun stehe ich vor einer schwierigen Aufgabe: Wie soll ich das Becken besetzen???

1. Idee: Crystal Red's
Frage: Wie viele kann ich in ein 20l-Becken setzen???

2. Idee: CPO's
Frage: Wie viele Pärchen kann ich in ein 20l-Becken setzen???

3. Idee: Black Tigers
Frage: Macht das Sinn auf schwazem Kies? (den der soll es auf jeden Fall sein!)

4. Idee: Amanos
Frage: Wie viele kann man einsetzen bei 20l? Nicht viele oder? Die werden ja recht groß!
Würde dann, falls eine Garnele Eier trägt, das ganze Becken zu Brackwasser machen wenn das denn geht!?!?

5. Idee: Mal hier im Forum fragen ob jemand ne tolle Idee hat
Frage: Hat jemand ne tolle Idee??? ;)

Sooo...jetzt würde ich mich über viele, nette, tolle und hilfreiche Antworten freuen!!!

Viele liebe Grüße

Flo :)

Hi Flo,

So pauschal wird dir hier keiner eine Antwort geben können...beim Besatz kommt es auf deine Wasserwerte an.
Hier mal Infos, die ich dir auch ohne weitere Details zu kennen geben kann:

So ein Schnäppchen war der Nanocube nicht, der 20er Complete Plus liegt allgemein momentan preislich bei 80-90 €.

zu 1.: 10 Stück als Erstbesatz dürften für ein 20er passen, heißt aber nicht daß ich dir jetzt auch CR vorschlage...wie gesagt, Wasserwerte sind wichtig

zu 2.: mit CPOs kenne ich mich leider nicht aus

zu 3.: schwarze Tiger...du weißt, was die kosten???

zu 4: Amanos bitte nicht unter 54l, die werden sehr groß, selbst ein 54l Becken halte ich für grenzwertig. Mein eines Weibchen misst inzwischen sicher an die 5 cm!

zu 5: wie gesagt, Besatzvorschläge kann man wirklich nur anhand der Wasserwerte (gh, kg, ph und Temperatur) geben

Hallo,

auf gar keinen Fall CPOs. Die gehen sich auf so engem Raum nur ans Leder. Die brauchen mehr Fläche. Wie bereits geschrieben, werden Amanos recht groß. Die also auch nicht. Ansonsten solltest du nach deinen Wasserwerten auswählen.

Viele Grüße
Philipp

Zurück
Oben