Get your Shrimp here

Neueinrichtung mit Garnelen im Becken?

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.006
Hey;
nächste Woche kommen neue Wurzeln, die ich für mein Garnelenbecken bestellt habe. Da ich allgemein in dem Becken mal gärtnern wollte und dann nach Wässern der Wurzeln auch diese einbringen wollte, wollte ich gerne wissen was die beste Möglichkeit ist dies zu bewerkstelligen? In dem Becken leben ca.10 RF und 10 CR plus Nachzuchten. Also was wären eure Tipps für den Umbau? Garnelen raus (schlecht machbar da viele NZ drin sind)? Wasser nur 5-10cm hoch?

Erm? Wieso willste das Wasser ablassen? Wässer einfach die Wurzel und gut ist. Pflanzen die zu viel sind kannste ja raus machen und neu zurecht rücken. ;)

huhu

wenn ich das richtig verstanden hab fragst du dich wie du das mit der wurzel machen willst?

das problem kenn ich auch ich wuerde gerne meine wurzel im aufzuchtbecken anders positionieren hab aber angst die kleinen einzuquetschen, ich habs einmal gemacht und hatte danach ein schlechtes gewissen.

beim einsetzen der wurzel also am besten erstmal ein wenig "stressen" da wo die wurzel hinsoll damit die nelen sich zurückziehen am besten machst du das bevor du gärtnerst damit viele verstecke da sind und die nelen nicht grad an der stelle rumwuseln wo die wurzel hin soll. achte darauf beim einsetzen der wurzel kurz vor dem boden kontackt diese zu schütteln um die garnelen darunter (wenn welche dasein sollten) zu verscheuchen.

oder du fängst deine garnelen kurz raus, bedeutet bei nachwuchs ein gedulds spiel, das machst du am besten nach dem gärtnern oder dabei.

Moin :)

Ich machs beim Gärtnern einfach so, dass ich das beim TWW mache, wenn ein bisserl weniger Wasser im Becken ist und zusätzlich in der am weitesten entfernten Ecke füttere. Die meisten Garnelen und Schnecken sind dann eh weg und beschäftigt, und die anderen scheuche ich einfach mit der Hand ein bisserl zur Seite. Damit gings bis jetzt eigentlich immer super.

LG
Sabine

Denke ich warte erstmal bis die neue Wurzel da ist die andere steht jetzt draußen und wässert. Und dann mache ich ca. 50 WW alle ungewollten Pflanzen raus und die neuen wieder rein.

Zurück
Oben