Hallo,
ja ein schöner Beitrag mit sehr schönen Bildern Markus, obwohl man sich des Neides nicht entziehen kann "bei 100 Taiwaner Minis und bei quasi wie Du es schreibst ganzjährig tragenden Weibchen"....

Möglicherweise machen wir "normalo Halter" da irgendwie was bei falsch, oder aber investieren einfach noch nicht genug ?
Ich habe seit paar Wochen nun auch ein 72 Liter F 2 er Becken, sowie seit 3 Wochen nun auch F 2 er, und nachdem mir davon mal fast 50 % von hops gegangen sind, scheint nun ne gewisser Stillstand eingetreten zu sein, bzw. die Jungtiere darin wachsen und häuten sich und kommen daher nun bald wahrscheinlich in die Geschlechtsreife.
Bei 9 gehimmellten von ehemaligen 20 muss ich sagen bin ich doch happy, dass ich mich "nur für F 2 er" entschieden hatte, und hoffe zumindestens der Rest packts bzw. kommt in die Geschlechtsreife ?
Wenns dann auch noch mit dem Nachwuchs klappt bin ich echt auch high, ok, aber so von der Haltung her muss ich sagen gibt es doch deutliche Unterschiede was aber auch extrem vom Herkunftswasser abhängig ist.
Trotzdem sehr schön saubere Becken, sehr schöne Fotos und damit gute Werbung für unser gemeinsames Shrimps Hobby.
Gruß
Michael