Get your Shrimp here

Neue Pflanzen

Fisch amp Cokg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.792
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

ich habe mir samstag neue Pflanzen gekauft die in mein Garnelenbecken sollen. Ich habe sie in eine Schüssel getan wo ich jeden Tag das Wasser wechsel damit sie die kiftigen stoffe abgeben können, bevor sie mir wieder meine Garnelen killen. Wie lange soll ich denn das jetzt noch machen? wann kann ich die Pflanzen ins AQ geben?

Bye Jannick

Wenn du die seit Samstag drin hast, kannst du sie beruhigt ins Aq pflanzen.
Wichtig ist noch, die Steinwolle zu entfernen, da die mit dünger geradezu geträngt ist.

mfg
Frank

Hi,

es waren 2 Bundpflnzen, Javamoos und eine Mosskugel. Also keine Düngerwolle. Jetzt kann ich die Pflanzen da schon reintuen?

MFG

Jannick

einer hie ausm forum hat sie auch nach einem tag rein getn... ist auch eine garnele gestorben und die andere hat er umgesetzt... war eine Gabun denk ich...
auf seiner homepage sagt er jetzt man soll eine woche mit waserwechsel die pflanzen wässern...
ich weiss net ich glaub ich kaufe mr keine neuen pflanzen sobald meine garnelen in meinem AQ sind... ich denke ich werde sie dan erstmal in ein Fisch AQ umsetzten weil die ja längst nicht so empfindlich auf den dünger reagieren...

Hi,

ich will nur aufpassen weil beim letzten mal sind mir alle Cr gestrorben wegen neuen Pflanzen. Also ich habe sie gestern gekauft und ich denke das ich sie übermorgen reintuen werde...ist das okay?

Bye Jannick

Wenn eine Garnele gestorben ist, muss das nicht an der Pflanze liegen... ein Woche ist definitv übertrieben.

Nach ein bis zwei Tagen wässern sind alle Giftstoffen aus den Pflanzen entfernt und Du kannst sie ohne Bedenken in Dein Garny Becken einsetzen.
Viel Spaß dabei und gute Erfolge
wünscht
HWB

Ich würde länger warten. Die Pflanzen gründlich im Eimer mit viel Wasser wässern. Regelmäßig Wasserwechsel machen. Vorallem die Mooskugel einige male ausdrücken. Das Moos ausspülen.

Also wenn du keine Algen oder unerwünschte Blasen- oder Tellerschnecken im Aquarium haben willst, solltest du warten. Im Eimer erkennt man die recht gut und kann sie rausfischen. Teilweise können auch ganze Gelege dran kleben.

Hi,

um die Schenken geht es mir gar nicht nur darum das die garnelen nicht sterben. wie lange meinst denn sollte ich warten?

Bye Jannick

Hi,
ich würde sagen es kommt darauf an WO man die Pflanzen gekauft hat.

Der örtliche Handel kippt sicher mehr Dünger rein (wegen der Optik) und hat ja meist auch reine Pflanzenbecken, muss also nicht auf Tiere achten.

Onlineshops werden das wohl nicht machen (Kostenfrage), wo ich z.B. die Pflanzen aus der Sammelbestellung beziehe wird auf Dünger komplett verzichtet, da wird wohl mehr mit besserer Beleuchtung gearbeitet.

Ist also irgendwie eine Vertrauensfrage :) Ich hatte vor Jahren auch das Problem in Fischaquarien daß mir neue Pflanzen eines großen Händlers eingegangen sind, bei der kleinen Zoohandlung im Ort ist mir das nicht passiert.

Hi,

ich habe die Pflanzen von Knutzen aus Kiel. Weiß nicht ob mir einer sagen kan was die mit den Pflanzen machen.

Bye Jannick

Hallo,
ich lasse sie auch nur einen Tag im Wasser liegen, dann ab ins Aquarium.

Viele Grüße
Angie

Zurück
Oben