Get your Shrimp here

neue pflanzen

hi

wenn du nicht weiss ob gedüngt wurde und mit was, mindestens eine woche mit täglichen ww und nach dem einsetzen dein besatz genau beobachten.

bestimmte dünger bleiben sehr lange wirksam in pflanzen enthalten, auch über wochen.

am besten fragst du bei deinem händler vor dem kauf ob und mit was gedüngt wurde.

ahoi Christian,

habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Händler meistens gar nicht wissen, mit was genau gedüngt wurde, weil sie zu den großen Gartnereie/ "Plantagen" wo die Pflanzen herkommen, keinen Kontakt haben, da noch Zwischenhändler/Großhändler und Co dazwischen sind...

Mit ner Woche und täglichem Wasserwechsel kannst du eigentlich nix verkehrt machen.

MfG
Christian

hoi

ich kauf dann garnicht erst bei solchen händlern ein wenn unklarheiten bestehen, es ist ja nicht nur der dünger sondern auch schnecken ex mittelchen und solche chemie keulen werden öfters verwendet beim händler selber.

kann er mir keine klare antwort liefern dreh ich mich um und gehe, da ist mir das risiko für meine tiere einfach zu hoch.

hallo zusamman,

ich habe anfangs die bösen Erfahrungen machen müssen, daß 1 woche wässern nicht unbedingt ausreicht. Mittlerweile habe ich ein extra Becken laufen, in das die Pflanzen 3 - 4 Wochen mit 3 tägigem WW hineinkommen.

Ein etwaiger Schnckenbefall ist schnell erledigt. Gegen die großen hilft ein kurzes bad in normalem Mineralwasser. Achtung, das ist eine Sauerei und nichts für schwache Mägelchen, da die Schnecken platzen und das Blut rauskommt.

Gegen die eventuellen oder sicheren Schneckengelege hilft eine Prise Flubenol in diesem Becken.

Aber: Eine Garantie gibt es nie !!

Zurück
Oben