Get your Shrimp here

Neue Geosesarmaart!

Heya,

super Sache!

Ich freu mich schon was es zu berichten gibt in Sachen Garnelen. Auf Kerstins Blog gab es ja schon ein erstes Bild zu sehen
 
Hi,

na die Fotos der Krabben scheinen mir aber normale Vampirkrabben zu sein. Meine Tiere tragen zT auch so einen gelben Panzer.

LG Tanja
 
Finde es auch super, dass der Ausflug sich schon gelohnt hat. Was kam eigentlich bei den 2 anderen Krabbenarten raus, die schon länger bestimmt sein sollen, aber nochnicht nach D eingeführt wurden? Da hat sich Mura ja richtig drauf gefreut, die vielleicht zu sehn.


LG
 
Huhu,

ich finde es ist genau die Mischung zwischen Vampirkrabbe und blauer Vampirkrabbe.
Die Vampire haben orange Augen und farbigen Rücken.
Die blauen Vampire haben gelbe Augen und keinen farbigen Rücken.

Vielleicht leben die KRabben ja genau in der Mitte zwischen den anderen Arten. :D

Schön, dass so viele neue Arten entdeckt werden.
Da freue ich mich auf die kommenden Jahre.

Grüße
Linda
 
Hi,

na die Fotos der Krabben scheinen mir aber normale Vampirkrabben zu sein. Meine Tiere tragen zT auch so einen gelben Panzer.

LG Tanja

Hallo Tanja,

haben deine Vampirkrabben gelbe Augen? So wie Linda es schon sagte, das "Besondere" was hier bei den Tieren gesehen wurde, ist soweit ich weiß, die Augenfarbe.

LG
Kerstin
 
Hallo,

freu mich sehr über den Vorab-Bericht, danke! Und das Foto von "Mura in Action" ist grandios!
 
Hallo,

super Sache :).
Ich hoffe Mura kann bald mehr berichten.

LG Ben
 
Hallo!

Und weiter gehts! Diesmal Bilder von Tioman - demnächst dann natürlich auch als Film zu sehen :D

http://aquanet.de/content/fachbeitrag/702dbc87-97c4-4bfd-b3bb-3367975c9253

@ Zimtstern: dazu hab ich bisher nur gehört, dass sie den Berg noch nicht so weit hoch sind - gibt einfach vorher schon viel zu viel zu filmen. Mura wird aber noch mal alles berichten wenn er zurück ist.

@ Linda: was ich gehört habe ist tatasächlich, dass gerade die ganzen Krabbenpopulationen dort so gut wie nie in Kontakt miteinander kommen auch wenn sie nur ein Stückchen voneinander entfernt leben.
Na warten wir mal ab, die Krabben sollen wohl mitkommen - dann gibts auch Fotos die die Farben besser weider geben.

@ all: Viel Spaß mit den neuen Bildern :D
 
Hi Jessica,
sag mal erreichst du Mura?

Diese Lila Krabbe auf dem einen Bild,könnte meine unbestimmte sein!

Wie kann ich Mura denn nu erreichen?
Ich brauche bessere Bilder der Krabbe,hoffentlich hat er da noch welche von gemacht.

Liebe Grüße Steffi
 
Meines Wissens ist Mura noch nicht wieder zurück

Christoph das weiß ich ja :D
Von zuhause hab ich ja seine Telefonnummer.

Ich muss ihn aber irgendwie erreichen...bzw brauche jemanden der es kann ;)


Grüßle
 
Na, ein gewisses Fabspektrum scheinen Vampire zu haben. Ich hab eine kleine Vampirdame, die hat auch einen viel dunkleren Körper, gelbe Augen und einen helleren Körperfleck. Es ist aber 100% ein Vampir aus eigener Nachzucht.
 
Hi Kerstin,

ganz erlich, auf die Augen hatte ich garnicht geachtet. Das wurde mir gestern Abend erst richtig bewusst, wie ich dein Bild auf dem Blog sah...
Nehme also meinen Komentar oben vollkommen zurück.
Meine Krebben ähneln diesen überhaupt nicht....
Es sei denn ich versuche eine Kreuzung zwischen Vampir und blaue Vampir...*lach
Aber...ich denke das geht in die Hose...

LG Tanja
 
Hi Jessica,

sehr schön wie die beiden sich da im Urwald vergnügen und quälen :D.

LG Ben
 
Hallo Mura,
tolle Tiere. Nächsten Monat werde ich mir auch ein Aqua Terrarium einrichten. Speziell die Geosesarma Spezies hat es mir angetan. Da gibt es schon sehr schöne Tiere. Kommen die abgebildeten Tiere auch von der gleichen Inselgruppe wie sp. Vampir?
 
Hallo Axel

Das weis ich leider nicht, da wo wir sie her haben der sagte uns das sie von einer malayischen
Insel kämen, aber das glaub ich nicht. Es steht ja auch noch nicht fest woher die Vampire her sind.

Gruß
Mura
 
Zurück
Oben