Get your Shrimp here

Neue Garnelenarten aus Sulawesi !!! Geheimtip !!

Hi Ulf,

jetzt hab ich mal geschaut wieviel PN's ich habe :eek:

ich werd die heute Nacht mal alle beantworten. Step by step :D

... ich warte auch noch auf eine Mail ;)

Hi!

Und? Wer hat schon welche bei sich rumschwimmen?

Hallo,
also ich habe leider noch keinen Händler gefunden der die Garnelen kennt.
Leider kennen die Händler in und um Bruchsal auch den Mimbon nicht.

Ne mail an Mimbon hat kein Ergebnis gebracht. Leider keine Antwort.

Auf der Stockliste im I-net von Mimbon habe ich zwar gelesen dass die von mir gesuchte "Harlekingarnele" heißt, mehr weis ich aber noch nicht.

Hat denn schon irgendjemand nen Händler der an die drankommt und evtl. wenigstens mal nen ca. Preis ?

würde mich sehr über ne PM freuen

Danke euch

Gruss
Dommy

Hallo,

die dunkelrote mit den weißen Punkten (Kardinalsgarnele) bekommt man doch schon in einigen Börsen und ´nem Auktionhaus (nein, nicht 3-2-1) angeboten!

nächste Woche die Einzelhändler in unserer Region

@Ulf
Wo genau? Gerne per PN!

so steht es auf der Stockliste von Mimbon
Kardinalsgarnele hab ich doch vorher auch schon irgendwo mal gelesen oder ? :-)

Gruss
Dommy

Hallo,
die ersten Tiere gibt es schon im Internet zu kaufen.Da Links hier nicht erlaubt sind nur ein Tip, es handelt sich um ein Auktionshaus in dem vor allem Wirbellose gehandelt werden.

mfg
Klaus

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ein Link zu diesem Auktionshaus nicht doch erlaubt wäre. Da es sich um einen "Sponsor" handelt * grübel*
:rolleyes:

so long

Dommy

Hallo, das mit den Links ist ja immer so eine Sache

Ich hoffe du hast das gesuchte gefunden, ist echt schade daß die sooo klein bleiben und der Preis ist ja auch nicht unbedingt eine Kaufempfehlung

mfg
Klaus

ja die Größe ist nicht gerade berauschend.
Mein Beenachwuchs ist mit 4 Wochen ja schon 7mm :p,,

Gruss
Dommy

Sehr hübsche Tiere, und ENDLICH mal was anderes als dieser ewige weiss-Wahn!
Ich hoffe, das die nun importierten Tiere ordentlich vermehrt werden können und bin gleichzeitig gespannt auf die Preise, zu denen die Nachzuchten (der zunächst verschenkten?) Tiere dann von den Züchtern angeboten werden.

Hallo,

Der Link zum Auktionshaus selber ist erlaubt. Nicht erlaubt sind Links zu I-Shops mit Lebendtierversand.

Auch Links in einzelne Auktionen sollten hier nicht erfolgen - wir wollen hier nicht den Verkauf von Dritten fördern, über die wir nichts wissen und somit natürlich auch keine Aussage über die Zuverlässigkeit der Anbieter machen können.

Hai Chris,
das klingt sehr vernünftig was du da schreibst

Grüss dich
Dommy

Über Sinn oder Unsinn die Tiere so und jetzt zu kaufen kann man streiten, aber bitte nicht hier :)

René

Hallo zusammen,

man erkennt hier aber auch einmal, welche Kreise im Internet veröffentlichte Informationen ziehen. Nachdem sie Fotos der spektakulären Garnelen gesehen haben, decken sich mittlerweise die ersten Händler in Singapur auf direktem Wege mit den Tieren ein, so dass einer weltweiten Verbreitung wohl nichts mehr im Weg steht. Bleibt nur zu hoffen, dass die wirklich Interessierten bald mit den Hälterungsbedingungen versorgt werden, damit nach dem Erwerb der Katzenjammer ausbleibt.

Gruß

Friedrich

Zurück
Oben