Get your Shrimp here

Neue Garnelen

Garnelenchris

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
15
Garneleneier
12.323
Hallo zusammen
Habe heute neue Garnelen gekauft um die Verluste die ich wegen einer CR Garnele mit Baumwollkrankheit zu beklagen hatte auszugleichen (hatte mir das kranke Tier aus einem "Fachgeschäft" wenn man das so nennen kann eingeschleppt).

Die neuen Nelchen sind alle sehr schön gefärbt die neuen CRs sind noch etwas blass oder eher gesagt sehr blass aber das wird hoffentlich noch. Habe etwas Filtermedium von Easy Life ins Aquarium gegeben das soll ja beim Stressabbau helfen.Es sind 5 Hummeln,5 Tiger (4 Hellblaue und 1 Dunkelblauer) (dank ungeschultem Verkäufer als normalen Tiger erworben und 4 € je Tier gespart:chilli:) und 5 Crystal Red Garnelen (K4 glaube ich mit den genauen bezeichnungen bin ich nicht so vertraut).

Mit den Tigern und Bienen will ich jetzt Tigerbienen züchten :D .Zu denen habe ich auch noch eine Frage:
Vermehren die sich besser oder eher schlechter als Bienen oder Tiger.:confused:

Das Fachgeschäft (und dieses kann man wirklich so nennen :yes:) kann ich jedem empfehlen der die Tiere nicht im Internet kaufen will.Das Geschäft heißt ****** den gibts außer in Darmstadt wo ich war auch in Stuttgard, Karlsruhe, Heilbronn, Ludwigshafen, Münster, Frankfurt, Heidelberg und Weiterstadt.Alle Tiere waren gesund und die neue Lieferungen wurden sogar umgewöhnt und nicht wie bei vielen Geschäften einfach "umgeschüttet".Hat auch eine Internetseite: edit: keine shoplinks

In allen Garnelenaquarien waren komische kleine Tiere ich nehme an das ist Lebendfutter.
Hat jemand eine Ahnung was das ist?Vieleicht Bachflohkrebse?In den Anhängen mal ein Bild eines dieser Tiere und eines meiner neuen Garnelen während der Umgewöhnung.
Weitere Bilder folgen morgen.

Ich würde mich auch über Bilder von jemandem der schon Tigerbienen hat freuen. :)

Anhänge

• BILD1915.JPG
    BILD1915.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 138
  • BILD1909.JPG
    BILD1909.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo Christopher

Garnelen und Aquarienläden sind nicht immer eine optimale Kombination.
Garnelen holt man sich am besten immmer von einem privaten Züchter da kann man sich die Tiere anschauen und bekommt wenn der Züchter mitspielt gute Tips zur Haltung.
Auch wenn Du verärgert bist kannst Du nicht so über einen Händler herziehen,das kann Ärger geben davon abgesehen wird der Shoplink sowieso von den Mods gelöscht.
Zu den Tieren da kann man nicht wirklich viel erkennen.

schönen Gruß René

Tiger vs. Bienen in der vermehrung ist relativ egal würde ich behaupten.
Die Tiere gehören ja beide zu Caridina cf. Cantonensis. Selbes Tier, andere Farben.
:)

Hallo
@ Rene: Das Geschäft das mir die Kranke Garnele verkauft hat habe ich nicht genannt sondern,dass das ich empfehlen kann :P.Und bei einer Empfehlung darf man den Namen doch nennen,oder?
Das andere Geschäft hat die Garnelen sogar in Artenbecken und alle sahen sehr gesund aus.Ich wurde in 15 min ca.5 Mal gefragt ob ich Hilfe brauche sowas nenne ich Kundenbetreuung.Natürlich wissen nicht alle Verkäufer über alle Tierarten bescheid aber da holen die wenigstens jemanden der was davon versteht.

Die CR Garnelen sind wieder schön gefärbt.Nur die hellblauen Tiger sind jetzt normal gefärbt.Der dunkle ist aber noch wie er war.

Hier die versprochenen Bilder (Leider wieder etwas unscharf):

Anhänge

• BILD1916.JPG
    BILD1916.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 36
  • BILD1920.JPG
    BILD1920.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 29
  • BILD1922.JPG
    BILD1922.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 21
  • BILD1923.JPG