Hallo zusammen
Habe heute neue Garnelen gekauft um die Verluste die ich wegen einer CR Garnele mit Baumwollkrankheit zu beklagen hatte auszugleichen (hatte mir das kranke Tier aus einem "Fachgeschäft" wenn man das so nennen kann eingeschleppt).
Die neuen Nelchen sind alle sehr schön gefärbt die neuen CRs sind noch etwas blass oder eher gesagt sehr blass aber das wird hoffentlich noch. Habe etwas Filtermedium von Easy Life ins Aquarium gegeben das soll ja beim Stressabbau helfen.Es sind 5 Hummeln,5 Tiger (4 Hellblaue und 1 Dunkelblauer) (dank ungeschultem Verkäufer als normalen Tiger erworben und 4 € je Tier gespart
) und 5 Crystal Red Garnelen (K4 glaube ich mit den genauen bezeichnungen bin ich nicht so vertraut).
Mit den Tigern und Bienen will ich jetzt Tigerbienen züchten
.Zu denen habe ich auch noch eine Frage:
Vermehren die sich besser oder eher schlechter als Bienen oder Tiger.
Das Fachgeschäft (und dieses kann man wirklich so nennen
) kann ich jedem empfehlen der die Tiere nicht im Internet kaufen will.Das Geschäft heißt ****** den gibts außer in Darmstadt wo ich war auch in Stuttgard, Karlsruhe, Heilbronn, Ludwigshafen, Münster, Frankfurt, Heidelberg und Weiterstadt.Alle Tiere waren gesund und die neue Lieferungen wurden sogar umgewöhnt und nicht wie bei vielen Geschäften einfach "umgeschüttet".Hat auch eine Internetseite: edit: keine shoplinks
In allen Garnelenaquarien waren komische kleine Tiere ich nehme an das ist Lebendfutter.
Hat jemand eine Ahnung was das ist?Vieleicht Bachflohkrebse?In den Anhängen mal ein Bild eines dieser Tiere und eines meiner neuen Garnelen während der Umgewöhnung.
Weitere Bilder folgen morgen.
Ich würde mich auch über Bilder von jemandem der schon Tigerbienen hat freuen.
Habe heute neue Garnelen gekauft um die Verluste die ich wegen einer CR Garnele mit Baumwollkrankheit zu beklagen hatte auszugleichen (hatte mir das kranke Tier aus einem "Fachgeschäft" wenn man das so nennen kann eingeschleppt).
Die neuen Nelchen sind alle sehr schön gefärbt die neuen CRs sind noch etwas blass oder eher gesagt sehr blass aber das wird hoffentlich noch. Habe etwas Filtermedium von Easy Life ins Aquarium gegeben das soll ja beim Stressabbau helfen.Es sind 5 Hummeln,5 Tiger (4 Hellblaue und 1 Dunkelblauer) (dank ungeschultem Verkäufer als normalen Tiger erworben und 4 € je Tier gespart
) und 5 Crystal Red Garnelen (K4 glaube ich mit den genauen bezeichnungen bin ich nicht so vertraut).Mit den Tigern und Bienen will ich jetzt Tigerbienen züchten
.Zu denen habe ich auch noch eine Frage:Vermehren die sich besser oder eher schlechter als Bienen oder Tiger.

Das Fachgeschäft (und dieses kann man wirklich so nennen
) kann ich jedem empfehlen der die Tiere nicht im Internet kaufen will.Das Geschäft heißt ****** den gibts außer in Darmstadt wo ich war auch in Stuttgard, Karlsruhe, Heilbronn, Ludwigshafen, Münster, Frankfurt, Heidelberg und Weiterstadt.Alle Tiere waren gesund und die neue Lieferungen wurden sogar umgewöhnt und nicht wie bei vielen Geschäften einfach "umgeschüttet".Hat auch eine Internetseite: edit: keine shoplinksIn allen Garnelenaquarien waren komische kleine Tiere ich nehme an das ist Lebendfutter.
Hat jemand eine Ahnung was das ist?Vieleicht Bachflohkrebse?In den Anhängen mal ein Bild eines dieser Tiere und eines meiner neuen Garnelen während der Umgewöhnung.
Weitere Bilder folgen morgen.
Ich würde mich auch über Bilder von jemandem der schon Tigerbienen hat freuen.

.Und bei einer Empfehlung darf man den Namen doch nennen,oder?