AquaTom72
GF-Mitglied
Hallo,
wollte mal bei Euch fragen nach welcher Methode Ihr Eure Neuzugänge umgewöhnt?
Pflege nun schon seid über vier Jahre CR Garnelen ohne Probleme.
Habe mir in letzter Zeit noch White Pearl's, Blaue Tiger, Grüne und Bienengarnelen zugelegt.
Nun zu meiner Frage. Bei fast allen Neuzugängen habe ich immer Ausfälle zu beklagen, obwohl ich die Tiere über mindestens 2 Stunden langsam umgewöhne. Ich kippe innerhalb der 2 Stunden immer mal wieder ein "Schnappsglas" voll Wasser aus dem Aquarium in die Tüte/Becher mit den Neuzugängen und zwar solange bis sich die Wassermenge verdoppelt hat. Leider kommt es dann aber in den ersten zwei Wochen immer wieder zu Ausfällen!
Danach dann nicht mehr! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lediglich bei den Bienen und bei den Grünen hatte ich keine Ausfälle!
Bin über jede Antwort dankbar!
Gruß,
AquaTom
wollte mal bei Euch fragen nach welcher Methode Ihr Eure Neuzugänge umgewöhnt?
Pflege nun schon seid über vier Jahre CR Garnelen ohne Probleme.
Habe mir in letzter Zeit noch White Pearl's, Blaue Tiger, Grüne und Bienengarnelen zugelegt.
Nun zu meiner Frage. Bei fast allen Neuzugängen habe ich immer Ausfälle zu beklagen, obwohl ich die Tiere über mindestens 2 Stunden langsam umgewöhne. Ich kippe innerhalb der 2 Stunden immer mal wieder ein "Schnappsglas" voll Wasser aus dem Aquarium in die Tüte/Becher mit den Neuzugängen und zwar solange bis sich die Wassermenge verdoppelt hat. Leider kommt es dann aber in den ersten zwei Wochen immer wieder zu Ausfällen!

Bin über jede Antwort dankbar!
Gruß,
AquaTom