Get your Shrimp here

Neue Garnelen bekommen....

Aquaphil

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.334
Hallo liebe Leute,

Also mein 30 L Becken läuft jetzt schon gut 3 Wochen. Und Filterbakteiren hab ich vor einer Wochen von dem entsprechenden Garnelenstamm bekommen.

Gestern habe ich 3 (es folgen noch mehr wenn es denen jetzt 2 Wochen gut geht)
Crystel Red reingesetzt. Ich denke ich habe alles richtig gemacht, mit dem Einsetzten bin ich folgender masen vorgegangen:

Garnelen mit dem Tütenwasser in einen sauberen Eimer, dann tröpfenweise AQ Wasser über einen Zeitraum von 3 Stunden hinzugefügt. Dann mit Kescher gefangen und ins Becken gesetzt.

Die Tiere sind auch schon recht flink und fleißig. Was ich jetzt noch wissen wollte wann die weißen streifen wieder kommen. Beim Züchter waren sie schön weiß rot gestreift und als ich sie reinsetzte waren sie erst blas aber innerhalb von ein paar Minuten waren sie schon rot.

Mir ist auch aufgefallen das sie gestern immer so im oberen Segment des Beckens geschwommen sind ist das normal.

vielen Dank für Antworten Grüße vom Aquaphil

Hi,
also die Streifen kommen normalerweise nach 1-2 Tagen. Manchmal dauert es auch länger! Das sie oben schwimmen kann auch an Sauerstoffmangel oder einer anderen Wasserbelastung liegen! Wie sind denn deine WW?

du hast dein aquarum recht kurz eingefahren man sollte es immer zwischen 5-6 wochen einfahren lassen

das sie oben schiwmmen kann auch damit zu tun haben das du zu wenig pflanzen drin hast oder das es an der beleuchtung liegt

was hast du denn für ein30l also vom welchem hersteller ?

mahlzeit,

hast du nur diese drei werte gemessen?

es wäre schon schön wenn du noch ein paar mehr tests machst.

Micha

Zurück
Oben