Get your Shrimp here

Neue Forensoftware

Hallo George,

ich habe jetzt herausgefunden, woran das Fehlen der Zeilenumbrüche liegt:
Im Gegensatz zu gestern war in meinen Benutzereinstellungen heute überraschenderweise als Beitrags-/Nachrichten-Editor "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" eingestellt.
Anscheinend funktioniert der nur mit Javascript richtig. Da ich Javascript bei meinem Browser ausgeschaltet habe, wurden die Zeilenumbrüche nicht übernommen und bei der Edit-Funktion wurden sämtliche HTML-Tags mit angezeigt.
Jetzt habe ich wieder den anderen Editor "Standard-Editor - zusätzliche Schaltflächen" eingestellt und die Zeilenumbrüche werden auch wieder korrekt übernommen. Um Smilies und Textformatierungen verwenden zu können muß zwar Javascript aktiv sein, aber die Texteingabe funktioniert auch ohne JS korrekt.

Grüße

Peter

Hallo,

wirklich gut gelungen.
Ich hätte nur eine Frage: Kann man irgendwo einstellen, dass man alle Posts in der Standardschriftart angezeigt bekommt. Einige (wenige) User versuchen nun ihre "Individualität" durch imho schlecht(er) lesbare Schriftarten bzw. deren Formatierung (in Kombination mit kursiv einfach grauselig) auszudrücken. Frage mich zum einen für was es überhaupt die Auswahl an den zahlreichen Fonts gibt und was einen veranlasst diese jedesmal extra zu verwenden. Für eine Hervorhebung ok, aber bitte nicht das ganze Post. Wenn es also irgendwo eine versteckte Schaltfläche für mein "Problem" gibt (manch andere Funktion/Schnickschnack lässt sich ja auch abschalten), würde ich mich über einen Hinweis freuen.

mfg
Mike

Hallo Mike,

das ist natürlich ein legitimer Einwand. Ist mir auch aufgefallen und ich habe es ebenfalls als nicht schön empfunden. Die User sollten schon einen einheitlichen Font nutzen dürfen und sie können es ab sofort auch. Was die Formatierung angeht, stehen aber alle Optionen weiterhin zur Verfügung.

Hallo,

der Link "Garnelenforum" führt von der Wissensdatenbank aus ins Nirvana.

Gruß Sven

Hi Sven,

ups, danke für den Hinweis. Ist mir nicht aufgefallen. :banghead:

Moin moin,

ich kann kein "Quote" einfügen, bekomme immer diese Fehlermeldung:

Gruß Sven

Anhänge

• quote.jpg
    quote.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 8
Hi Sven,

muss ich mal schauen, ob ich das auf weniger als 10 Zeichen beschränken kann.

Zurück
Oben