Get your Shrimp here

neue bepflanzung

kuddl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.583
hallo miteinander,ich möchte die bepflanzung in unserem 10l nano cube auswechseln,weil die jetzigen pflanzen nicht mehr so doll aussehen u.vieleicht auch nicht so gut ins becken passen.meine anfängerfrage:MUSS ICH DIE GARNELEN beim neubepflanzen aus dem becken nehmen u. muss das becken wieder neu eingefahren werden?vieleicht könnt ihr mir noch tips geben,was ich für pflanzen am besten ins becken bringe!im augenblick ist alles so weit gewachsen,das wir die nelen kaum sehen!bin für alle anregungen dankbar!!!!:cool:

10l nano cube
crystel red
gruss bernd:confused:

Warum neue Pflanzen?Nimm doch die Ableger Deiner Pflanzen un dpflanz sie wieder ein.Dafür brauchen die Nelen nicht herausgenommen werden.
Solltest Du neue Pflanzen kaufen,mußt Du sie mindestens eine woche wässern um eventuelle Pestizide zu entfernen.
Pflanzen im Becken müssen schon jede 1 -2 Wochen auch mal ausgedü´nnt werden und eventuell neu gesteckt.
Gruss
Werner

das mit dem ausdünnen ist schon ein guter hinweis.haben wir schon im gerigen masse gemacht.aber die anordnung u. die pflanzen gefallen mir nicht so richtig.es wäre schön dafür einen tip zu bekommen.ich habe schon sehr schöne kleine becken hier gesehen.die neuen pflanzen wässern ist klar.wenn ich sie danach einpflanze,müssen die nelen nicht raus; oder?WÄRE TOLL MAL EIN 10l becken mit optimaler bepflanzung u. angabe der pflanzennamen zu sehen!vielen dank KPWerner

An sich spricht nichts dagegen, musst halt nur die neuen Pflanzen erstma Wässern, ansonsten kann alles andere so bleiben wie gehabt... :D
MfG
Micha

P.S. Sobald es fertig ist kannst ja mal "Vorher/Nachherbilder" hochladen... ;)

Neu einlaufen lassen musst du nicht, weil du ja den Bodengrund im Becken lässt und die Bakterien substratgebunden leben. Ich würde nach einer Neubepflanzung öfter Wasserwechsel machen, damit evtl. Giftstoffe ausgetragen werden.

danke erstmal

dann bin ich ja beruhigt u. kann eine evtl.neubepflanzung angehen.vieleicht kann mir noch jemand sagen,was für pflanzen am besten geeignet für so ein kleines backen sind.dummerweise(anfänger) haben wir damals beim kauf nicht aufgeschrieben,was wir für pflanzen gekauft haben:?: es ist eine mooskugel u.ein gitter (javamoos) drin.:arrgw:

Du musst die Pflanzen so wählen, dass sie sich bei dir wohl fühlen.
Du musst dich nach dem CO2 - und Nährstoffbedarf richten.
Bei flowgrow.de kannst du dich über sämtliche Pflanzen informieren.
Theoretisch kannst du jede Pflanze pflanzen, ihre Bedürftnisse müssen aber erfüllt werden.

danke für den tip mit der pflanzenseite!wenn man moospads von dir bestellen möchte,wie geht man denn vor?du musst doch eine preisvorstellung haben? einen preis vorschlagen ist immer so eine sache.du hast doch bestimmt schon welche verkauft?
gruss bernd

Zurück
Oben