Get your Shrimp here

Neue Anlage

Hallo Swen

also natürlich kannst du meine Konstruktion nachbauen..... kannst Dir dann wenigstens sicher sein das Sie hält;)

Brechen werden die 55x55 mm Balken 100%ig nicht, aber sicherlich biegen wenn die Spannweite zu groß wird. Versuch die Spannweite wo gering wie möglich zu halten. Was passieren wird ist das sich die Balken über längere Zeit durchbiegen werden. Wenn du Abstand zw den Becken lässt brechen Sie zwar nicht aber dein Wasserstand wird dann schief sein.

Zum Metallgestall; also habe einen Rahmen aus 30x50mm Vierkantrohr schweißen lassen und an jedes Eck ein Bein.
Das ganze dreimal das es etwas handlicher und stabiler wird.
Leider habe ich davon nicht recht viel Bilder. Achja zusätzlich habe ich an die Beine Ösen schweißen lassen um das Gestell am Holzuntergestell schrauben zu können.

Wennst noch fragen hast immer her damit:)

Anhänge

• AquaProjekt 011.jpg
    AquaProjekt 011.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 133
Amlage

Mahlzeit zusammen

Nach reichlicher Überlegung habe ich das Gestell was ich angefangen hatte noch einmal geändert.

Es werden nachher 2 50x30 unten und 2 80x30 oben zu stehen kommen.
So ist die Planung.Desweitern wird es noch schön verkleidet,damit es wohnlich aussieht.

wenn es alles so klappt wie ich es mir Vorstelle,werde ich das ganze auf einer anderen Wand weiter Erweitern.

Vom Gewicht und deren Verteilung mache ich mir wenig Sorgen

Hier mal ein erstes Bild der Front.Mehr folgen dann :)

Gruss swen

Hi Swen

Kommt mir fast irgendwie bekannt vor;)

SIe schon mal sehr gut aus

Cu Bene

Hallo Bene

Woher nur :) :) :)

Ja ist noch viel Arbeit .Aber wenn es fertig ist bestimmt schön.
Nochmal Danke für die Anregung

Gruss swen

Hallo zusammen

So die erste Hälfte habe ich fertig.Werde morgen Abend Bilder einstellen.
Muss nur noch schön Verkleidet werden damit es auch Wohnlich/Schön aussieht.

Ich kann euch aber sagen,Stabiler geht fast nicht mehr.
Die Beleuchtung funkt auch schon.

Wie gesagt jetzt noch die Verkleidung des Regals und dann gehts ans Becken einlaufen.Freu:::::

Dann wird weiter gewerkelt .........Die nächste Wandseite wartet schon und ist vorbereitet.

Gruss swen

Bilder

Hallo zusammen

Hier jetzt endlich ein aktuelles Bild.Fehlt nur noch die Verkleidung und die Rückwände

MFG Swen

Anlage

Hallo zusammen

Hier mal wieder ein Bilder Update.
Die Anlage (Becken) sind rund herum in Styrupor eingepackt damit das Wasser nachher gut die Wärme hält.

Gruss swen

PS: Hat einer Vorschläge?

Zurück
Oben