BigKing
GF-Mitglied
Sooo...
Wie so viele auch hab ich mir in den Kopf gesetzt, eine Anlage mit verschieden Farbformen von Garnelen zu halten.
Vorwiegend werden es Taiwaner werden.
Derzeit schwimmen bei mir BSM.
Zukünftig werden dann erstmal King Kong‘s , Pandas, PRL‘s und SCR einziehen.
Zu den Becken:
Geplant ist das alles für ein 5x5 Kallax-Regal.
33x38x22 Becken ~25 liter.
Filterung soll über ein Bodenfilter mit aufgesetztem Powerhead laufen, da das geblubber und natürlich auch die Lautstärke der Membranpumpe mehr als störend finde, bei mehreren Becken.
Bin mir nur noch nicht sicher ob es eine mit 185l/h oder eine mit 400l/h werden soll. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung?!
Bodengrund entweder Environment oder ADA, da bin ich auch noch bisschen unentschlossen.
Einrichtung klassisch und schlicht gehalten mit einer Wurzel und Moos.
Jeweils in jedes Becken zusätzlich ein Mini-Oxydator.
Beleuchtet wird das ganze mit LED Modulen in 8000k.
Für das Regal habe ich mir dann noch Blenden überlegt, die vorne entweder per Schaniere oder per Schiebemechanismus angebracht werden, damit erstens das Licht nicht nach außen blendet und zweitens siehts auch schöner aus
Denke das wars erstmal.
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Kritik an der ganzen Sache hat, immer her damit!
Bilder folgen sobald es losgeht.
In dem Sinne bis dann.
Gruß Erkan
Wie so viele auch hab ich mir in den Kopf gesetzt, eine Anlage mit verschieden Farbformen von Garnelen zu halten.
Vorwiegend werden es Taiwaner werden.
Derzeit schwimmen bei mir BSM.
Zukünftig werden dann erstmal King Kong‘s , Pandas, PRL‘s und SCR einziehen.
Zu den Becken:
Geplant ist das alles für ein 5x5 Kallax-Regal.
33x38x22 Becken ~25 liter.
Filterung soll über ein Bodenfilter mit aufgesetztem Powerhead laufen, da das geblubber und natürlich auch die Lautstärke der Membranpumpe mehr als störend finde, bei mehreren Becken.
Bin mir nur noch nicht sicher ob es eine mit 185l/h oder eine mit 400l/h werden soll. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung?!
Bodengrund entweder Environment oder ADA, da bin ich auch noch bisschen unentschlossen.
Einrichtung klassisch und schlicht gehalten mit einer Wurzel und Moos.
Jeweils in jedes Becken zusätzlich ein Mini-Oxydator.
Beleuchtet wird das ganze mit LED Modulen in 8000k.
Für das Regal habe ich mir dann noch Blenden überlegt, die vorne entweder per Schaniere oder per Schiebemechanismus angebracht werden, damit erstens das Licht nicht nach außen blendet und zweitens siehts auch schöner aus

Denke das wars erstmal.
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge oder Kritik an der ganzen Sache hat, immer her damit!

Bilder folgen sobald es losgeht.
In dem Sinne bis dann.
Gruß Erkan