Get your Shrimp here

Neuanfang

Tiger brauchen doch gar keinen Soil oder?

Hallo,

da aber unser LW eine GH21 hat und ich die Tiger aus GH5 bekommen würde, bräuchte ich das Wasser nicht immer verschneiden sondern hätte mit einem anderen Soil Ruhe. Oder würde das mit mehreren Stunden Umgewöhnung funktionieren?

Hallo,

kennst Du einen? Wenn ja, bitte per PN. Danke

Hallo,

wie ist das denn mit dem animpfen. Da ich die Einrichtung behalten möchte, werde ich diese vorher etwas reinigen. Nachdem das Becken dann neuen Bodengrund und Wasser bekommt, will ich auch animpfen. Reicht es, wenn ich aus einem Gesellschaftsbecken einen Filter ein paar mal ausdrücke oder sollte ich einen Zweiten dazu nehmen?

Hi,

da das Becken nun über 5 Wochen eingelaufen ist, habe ich heute meine neuen Bewohner eingesetzt. Es handelt sich um 25 rote Tiger, welche ich mir ersteigert habe.
Als Bodengrund habe ich mich für den Dennerle Quarz-Kies entschieden. Gefiltert wird über einen Eheim Aquaball, welche noch Garnelensicher gemacht wird, falls es mal Junge gibt. :D

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Sind nicht die Besten, aber man kann schon was erkennen.

Anhänge

• IMG_8820.JPG
    IMG_8820.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_8822.JPG
    IMG_8822.JPG
    380,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8830.JPG
    IMG_8830.JPG
    369,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_8833.JPG
    IMG_8833.JPG
    377 KB · Aufrufe: 19
Hallo Antonio,
das Becken sieht schön aus und ich wünsche dir viel Erfolg mit den neuen Tieren!
Ich habe den Thread erst heute gelesen und möchte noch eine Frage stellen.
Hast du in dem RBS Becken zuvor immer dein Betonwasser aus der Leitung aufgefüllt, ohne zu verschneiden?
Das könnte der Grund sein, warum das Sterben los ging.
Die ganzen PH-Wert stabilisierenden Böden darfst du nicht mit hartem Wasser auffüllen. Dann ist der Boden schnell erschöpft und bringt nicht mehr die gewünschten Eigenschaften.
Da solltest du auch bei deinen beiden Kellerbecken drauf achten.

Ich selbst habe gerade ein Shrimp Soil Becken eingerichtet, das gerade einläuft und werde mit verschnittenem Wasser auffüllen, das in Punkto KH / GH in etwa dem Beckenwasser entsprechen wird.

Hallo Laura,

ich habe das Wasser beim WW IMMER verschnitten, sodas ich annährend immer an die gleiche GH gekommen bin. Aufgefüllt habe ich IMMER mit dest. Wasser. Komischerweise laufen die Becken im Keller (noch bis Samstag), dann werde ich auch dort diesen RBS rauswerfen und dann kommt der heute angekommene Akadama zum Einsatz. Mal sehen wie´s mit dem funktioniert, habe eh nichts mehr zu verlieren...

Ich hoffe natürlich auch, das es mit den Tigern besser läuft. Danke für deine Glückwünsche. ;)

Zurück
Oben