Kein Problem, war eh gerade online
Je nachdem was für eine Wurzel es ist und wie stark sie ausblutet wässert man auch weger der Trübung, die dadurch entstehen kann. Wobei das eher ein optisches Probelm ist.
ich wollte halt auch keine Wurzel im Becken schwimmen haben, deshalb hab ich gewässert, bis sie von alleine unten blieben.
Und ich hab sie auch gewässert, weil sie um so schneller nach unten sinken soll je wärmer das Wasser ist (so wurde es hier zumindest im Forum mal gesagt). Da mein Becken nur zwischen 19 und 23°C hat, hab ich sie mit ca. 30°C warmem Wasser gewässert (2x am Tag gewechselt) um das ganze etwas zu beschleunigen.
Hm, ich glaub die sagen nur wann sie sie losschicken und dann dauerts in der Regel 1 Tag. Ich hatte das Problem nicht, ich hab gaaaanz liebe Nachbarn die meine Pakete annehmen, wenn ich arbeiten bin.
Du solltest nur schauen, dass du auch gute Nitratverwerter kaufst (falls das noch nicht gesagt wurde). Da sind Wasserpest oder Hornkraut z.B. geeignet. Ich hab recht viel davon ins Becken gesetzt, da mein Wasser schon mit Nitratwerten von 25 mg/l aus der Leitung kommt und ich nicht mit Osmosewasser arbeiten möchte.
PS: Den Nelchen geht es gut, Bilder hab ich schon gemacht, ich stelle sie später online.