Get your Shrimp here

Neu im Forum

MargitB

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.404
Hallo,
ich freue mich, dieses tolle Forum gefunden zu haben. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Aquarien, mit Pfeilgiftfröschen, die ich immer noch erfolgreich halte, aber keine Erfahrungen mit Garnelen.
Zurzeit lese ich nur noch hier im Forum, der Kopf qualmt schon... aber es macht Spaß.
Ich verspeise zurzeit alle Infos, die ich bekommen kann...
Mir gefallen am besten Black Bees, Red Bees und leider gaaaaaanz viele andere. Gibt es wohl auch Garnelen-Arten, die man in einem 54L-Aquarium gemeinsam halten kann (2 Arten)? Sehr schön finde ich auch den orangenen Zwergkrebs, CPO?.
Ich hoffe, in diesem Super-Forum, weiterhin so viel Interessantes lesen zu können.

Margit

Hallo Tom oder Margit:) willkommen im GF.

Auf der Startseite befindet sich die Kreuzungsliste, da kannst Du mal gucken welche sich nicht verpaaren. Ich pers. halte aber Garnelen lieber im Artenbecken da sie den Ruf haben, dass die stärkere Gattung die schwächere auf Dauer verdrängt. Gibt dahingehend aber echt verschiedene Meinungen....
Der CPO (Cambarellus Patzcuarense orange, dreimal schnell hintereinander sagen;) ) gefällt mir auch gut, habe aber selbst 2 blaue Yabbys (Cherax destructor)...und bin sehr angetan.
Wenn Du noch fragen hast, wird Dir hier sicher gerne geholfen.
Grüße,Dan

Hallo Tom-Margit!:D

Willkommen im Forum!!!

Auch ich bin seit einigen Monaten aktive Mitleserin hier im Forum, die Suchfunktion wird von mir mir praktisch ständig genutzt und hat mir schon oft weitergeholfen!

Ich wollte auch nur ein Becken mit Red Fire, jetzt stehen hier 4 Becken mit Garnelen, das fünfte fahre ich gerade ein (Heimtiermesse Hannover ich komme...) und das sechste steht noch eingepackt in der Ecke...

... scheint aber normal zu sein...

Viel Spass hier!

LG Birgit

Zurück
Oben