Get your Shrimp here

Neu gestaltung offene Fragen...

Philipp.S

GF-Mitglied
Bewertungen
45
Garneleneier
19.690
Hey möchte meine neuen/alten Tetra Becken 20/30er neu einrichten mit Bofi und amazonia Multi..
Jetzt meine frage bisher habe ich zwischen Bofi und amazonia immer filtermatten zurecht geschnitten und dazwischen getan jetzt meine frage funktioniert das ganze auch mit filterwatte ?????Oder setzt sie sich zu schnell zu????
Und zeolith will ich nicht benutzen.
Andere alternative????

Vielen dank im Vorraum für eure Tipps/Erfahrungen

Hi,
also du kannst auch Filterwatte dazwischen legen. Sollte keine Probleme machen :-) Ewig laufen Soil Becken ja nicht daher passt das schon.
Aber warum machst überhaupt was dazwischen? Sollte doch auch ohne klappen oder is der Multi soviel kleiner als der normale?
Den normalen hab ich einfach so drauf gekippt oder in nem anderen Becken etwas MicroMec zwischen Bofi und Amazonia.

Hey...
Beim ersten Versuch hat mir das Steigrohr ständig meinen Power hoch geholt...das nervte mich aber so richtig...deshalb habe ich in meinen anderen Becken Filtermatten dazwischen getan.
Der Vorteil außerdem noch mehr Ansiedlungsfläche für Bakterien...
Wie lange läst du deine Becken mit Amazonia laufen????
Powder gibts ja erst wieder ende Juni aussage (Garnelen Ha..)
War erstmal wieder für nen hunni einkaufen....

Huhu,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du den Multi ohne Probleme ohne Filterwatte o.ä. auf dem BoFi verwenden kannst.
Hab den bei mir in zwei Becken, selbst beim einfüllen ist nichts zwischen die Schlitze der BoFi-Platten gefallen (hab das mehrfach auch außerhalb des Beckens probiert weil ich mir vorher auch nicht sicher war).
Solltest du Powder unbedingt brauchen frag mal bei Hawi-Aquaristik an, der müsste den meines Wissens nach noch haben.

LG Julian

Klar, dass Powder durchrutscht. Der ist ja sehr fein aber die normalen Körnungen machen wie gesagt kein Problem :-)
Da muss nix drunter.
Und japp in ein paar Wochen soll es wieder frischen ADA geben...is wohl noch auf m Schiff unterwegs.

Naja ich überlege es mir...das

Zurück
Oben