Get your Shrimp here

Neu eingerichtet und komische Würmer drin....

Antonsmama

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.685
Hallo,
hab seit Dienstag mein AQ laufen, nuer Mattenfilter geimpft mit Starterbak von JBL, nano-Deko von De..., Pflanzen aus nem Zooladen hier und Moorkienbäumchen von ebay....dennerl. nano Kies und ganz bissel Bodengrund drunter.

Da ich dachte, dass wir schnecken mitbekomme haben mit den pflanzen habe ich heute mal gesucht und gerade was anderes gefunden:
Kleine Würmer (ca. 0,5-0,7cm lang) wuseln durch den Kies und gaz viele auf der Mooskugel....

Kennst das wer? Was sind das für welche? Muss ich mich sorgen?
LG, Julia

die sind so klein, das krieg ich mit der Cam nicht hin, sind aber beige bis weiß. und wenn ich richtig gucke gliedrig...glaube nicht, dass es Planarien sind, die sehen wohl anders aus.

etwa so?

Die hab ich und sind harmlos, sollen wohl auch Teichschlange heißen, oder so ähnlich

Anhänge

• Scheibenwurm.JPG
    Scheibenwurm.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 69
  • Scheibenwurm (1).JPG
    Scheibenwurm (1).JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 33
mhm, ob die beine haben, sehe ich nicht.die wuseln so in der mooskugel rum....gibt es denn welche, die gefährlich wären??
Ich mein ich hab ja noch nen bissel bis Leben rein soll.

na Beine sind das bei meinen auch nicht, eher wie Borsten

gefährlich können wohl eher nur Planarien-Arten sein, aber auch da gibt es "gute" und "böse"

Also an tubifex erinnert es mich schon, aber eben viel kleiner und nicht rot oder rötlich.

Wie Planarien sehen die nicht aus, Plansarien sind doch wie kleine flache Nackschnecken oder??? Das hier sind Würmer, die kleben nicht an der scheibe, sondern bewegen sich frei...

etwa so?

Die hab ich und sind harmlos, sollen wohl auch Teichschlange heißen, oder so ähnlich

die hab ich auch gehabt. Und es ist zu98 % ig das man die auch beim neueinrichten im becken hat !
Aber die gehen von alleine wieder weg und wenn man will kann man sie ja absaugen das es schneller geht

sind die sonst gefählich??? Wie absaugen mit dem Mulmding?
Die langen würmer vom video sind es nicht.

Ok, die Würmer sind jetzt irgendwie weg...hab ein Paar schnecken (blaue und orangene posthörner und noch ne andere bekommen, denen geht es perfekt da drin....wässere gerade noch seetang, mal gucken

Zurück
Oben